Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Also den Knopf "Bildrückschau" drücken und dann mittels des hinteren Rades vergrößern... Leider drücke ich das Rad beim Drehen immer öfter unbeabsichtigt herunter, damit ist das gerade betrachtete Bild weg.
Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Bildrückschau in 100% hinzubekommen; am besten in einem Tastendruck?
Danke! Ja, Lupe auf das hintere Drehrad ergibt Sinn. Gerade ausprobiert, funktioniert sehr schön.Ich habe mir bspw. die Bildwiedergabe auf den AE-L Knopf gelegt und die Lupe auf das hintere Drehrad..
Flackert es auch bei Tageslicht; evtl. stark eingeschränktem Tageslicht abends?
Vielleicht liegt es aber an der Interferenz der Kamera-Parameter mit dem Kunstlicht - oder einem anderen Phänomen, das sich evtl. durch die Kameraeinstellungen beheben lässt -, siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1929947
War vielleicht schlecht ausgedrückt von mir.
Der EVF der X-H1 ruckelt recht stark, der der X-Pro2 nicht.
Ist die Frequenz nicht noch höher bei der X-H1?
Klingt vielleicht blöd, aber schalte mal den IBIS der X.H1 aus. Der "friert" das Sucherbild nämlich stark ein und versucht beim Schwenk so lange wie möglich dagegen zu halten. Vielleicht ist es dieser Effekt, den Du bemerkst?
Ich denke, ich (muss) kann damit leben, auch wenn ich verwundert bin, das die X-Pro2 dieses Verhalten nicht hat...
Scheint aber nur dann aufzutreten, wenn der Auslöser gehalten wird. Lässt man den los, ruckelt nichts mehr.
...
Eins habe ich festgestellt, fokussiere ich in eine dunkle Ecke hinein, ruckelt das Bild dann beim Schwenken. Scheint aber nur dann aufzutreten, wenn der Auslöser gehalten wird. Lässt man den los, ruckelt nichts mehr.
…
Gilt das für AF-S und AF-C?
Hochleistung auf „AN“?
Edit: Gerade bei mir mal die Lampen bis auf Kerzen ausgemacht und aufs schwarze Sofa fokussiert. Kann das Ruckeln Reproduzieren, wenn ich beim Powermanagement die Leistung auf Normal zurückfahre. Aber nur bei sehr schlechtem Licht. Wenn ich etwas mehr Licht zugebe, ruckelt auch da nichts mehr.
Sobald ich Leistung auf Verstärken hochfahre, ruckelt auch im Dustern nichts. Auch ohne BG und Boost.
Hochleistung gehört bei der Fuji immer auf AN = Verstärken
Ist an, BG auf Boost.
Versuche mal zu fokussieren, gedrückt halten und dann schwenken.
Was ist dann?
Das ist das, was ich gemacht habe. Gerade sicherheitshalber nochmal wiederholt. Ergebnis s.o.. Von daher leider keinen Rat mehr, was das sein könnte.
Spricht irgendwas dagegen meine X-T2 auf eine X-H1 zu upgraden? Mache ich irgendwo Rückschritte? Außer bei Größe, Gewicht und Batterie. Habe mal gelesen, dass die Fotos aufgrund des IBIS wohl teilweise unschärfer sind als bei der X-T2 und das speziell Mitzieher Probleme machen. Das wäre für mich ein Totschlagargument, da ich eigentlich über 50% Action mit meiner X-T2 shoote. Ist das ein altes Problem oder sogar fake news?
Vorweihnachtliche Grüße
Aber man kann ihn z.B. bei Mitziehern,
oder Langzeitbelichtungen "ausschalten"