• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fuji X-E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht, da Fuji auch in der X-E3 Features bringen muß, damit die Kamera gegenüber der Konkurrenz über die Ladentheken geht.
Und an welcher Kamera aus dem Sortiment Fuji nun sein Geld verdient, kann Fuji so gut wie egal sein ...

...
Und an welcher Kamera aus dem Sortiment Fuji nun sein Geld verdient, kann Fuji so gut wie egal sein ...

Das stimmt zwar, aber Fuji muß sehen, daß sie Ihre eigenen Produkte/Modelle intern sauber positionieren!
Und das sind aktuell schon ein paar sehr Viele - Vielleicht lassen sie ja auch die E-Serie auslaufen.

[...]Vielleicht lassen sie ja auch die E-Serie auslaufen.

Es soll bestätigt worden sein, a) dass eine E3 kommt und b) dass es noch dieses Jahr sein wird. FujiRumors hat immer sehr verlässliche Quellen, die - wenn teilweise auch mit Versatz - am Ende immer Recht behalten.

Wobei ich das Portfolio jetzt nicht als aufgebläht empfinde. Fuji bedient den DSLR- und Rangefinder-Look. Jeweils ein Pro und Midrange-Produkt (T2, Pro2, T20, E2(s)/E3) - darunter dann die kompakte Einstiegsserie A10/A3.

Die E3 wäre für Fuji die Möglichkeit, ein rein aufs Fotografieren 'abgespecktes' Werkzeug für eine größere Zielgruppe auf den Markt zu bringen -> Großer Sucher, neuer Sensor/Prozessor, Joystick und/oder mehr Rädchen als bei der E2(s). Für WR, 4k, Touchscreen, Klappdisplay, OVF und Performance (AF / Boost Grip) gibt es ja andere Modelle...

Da die X-Pro-Reihe nur homeopatisch verkauft wird, und Fuji sein Sortiment schon durchgestrafft hat, ist die X-Ex-Reihe wohl in Sicht, um modernisiert an doch nicht wenige Interressierte verkauft zu werden ;)
Ja, der Joystick und evtl. Dual-Slot wären sehr gewichtige Verkaufsargumente.

Ich würde sagen, eine X-E2 mit dem Sensor der X-T20 und dem Joystick aber ohne Klappdisplay.

Den Sensor, bzw. das ganze Inneneleben, wird ziemlich sicher das gleiche sein. Joystick aber dafür kein Klapptouch wäre genau die Teilung, die ich auch machen würde. Da hat man den Spaß schön abgegrenzt.
Dass die Kamera kleiner als die -1 und -2 weerden soll, spricht sowieso schon etwas gegen einen Klappbildschirm.

... hier kann man dann zwischen opt. und elektr. Sucher wählen und sich für ein Modell entscheiden. Wir werden sehen.

EVF haben doch Beide ;)
Ich hatte eine X-E1 und später eine X-T1 und eigentlich gefiel mir die E vom Gehäuse her viel besser.
Scheinbar sieht der Markt das heute aber anders, überall (s. auch Olympus) werden die blöden Sucherbuckel wieder eingeführt.
Schade eigentlich ...

Nach den neuesten Meldungen gehe ich davon aus, dass die X-E3 quasi das gleiche Gehäuse wie die X-E2s mit marginalen Anpassungen im Handgriff erhalten dürfte (somit die minimalen Größendifferenzen zu erklären).

Der neue 24er Sensor und ein fester Monitor sollten ebenfalls fast sicher sein.

Sofern sie preislich bei einem Gehäusepreis um 800 EUR liegt, wäre das Modell für mich eine angenehme Ergänzung und würde gezielt für die Nutzung der Festbrennweiten eingesetzt - 14 - 35 - 60 - ...in meinem Fall.

Ich liebäugle gerade mit dem Fuji-X-System. Hatte eigentlich darauf spekuliert im Herbst meine PEN-F gegen eine X-E3 (mit Klappdisplay^^) zu tauschen...

...aber wenn man sich hier quasi einig ist, dass sie kein Klappdisplay bekommen wird, kann ich mir die Warterei auch sparen, etwas tiefer in die Tasche greifen und mir X-Pro2 greifen...

Ich liebäugle gerade mit dem Fuji-X-System. Hatte eigentlich darauf spekuliert im Herbst meine PEN-F gegen eine X-E3 (mit Klappdisplay^^) zu tauschen...

...aber wenn man sich hier quasi einig ist, dass sie kein Klappdisplay bekommen wird, kann ich mir die Warterei auch sparen, etwas tiefer in die Tasche greifen und mir X-Pro2 greifen...

... oder die X-T20 nehmen :D

.

So ist es... außerdem liegt mir die X-T20 nicht so gut in der Hand. Die X-T2 dagegen schon - ist mir aber insgesamt wieder zu groß...

Der RF Style gefällt mir einfach besser. Zur Zeit habe ich die PEN-F - da ist für mich das komische Schwenkdisplay quasi unbrauchbar... Evtl. geh ich wirklich auf die X-Pro2 - die ist zwar teuer - aber in Graphit wirklich wirklich nice!

Eins ist mal klar! Vom ästhetischen Standpunkt macht keine der Fuji "RFs" einen Stich gegen die PEN -F.
Ich würde nicht tauschen wollen.

... Klappdisplay entspricht nicht der X-E-Modellreihe - und wird wohl auch nicht kommen, da andere Modellreihen dieses haben.

Eins ist mal klar! Vom ästhetischen Standpunkt macht keine der Fuji "RFs" einen Stich gegen die PEN -F.
Ich würde nicht tauschen wollen.

Das ist aber nun wirklich Geschmacksache und nicht pauschal "mal klar" ;)
Ich fand meine Fuji X-E1 definitiv schöner im Design und vor allem ausgewogener in der Größe als die Pens.
Aber wie gesagt, auch das ist subjektiv.

... Klappdisplay entspricht nicht der X-E-Modellreihe..
Was ist das denn für ein Argument? Wie viele Kameras gibt es am Markt deren Vorgänger auch noch kein Klappdisplay hatten?

Aber hier gab es ja auch schon mal eine These das es garkeinen X-E Nachfolger mehr geben wird weil die 16mpx Sensoren nicht mehr hergestellt werden.. :lol:

Naja ;) Ansichtssache.

Ich würde mir ja eine X-E3 wünschen, die unterhalb der X-T20 angesiedelt ist. Klappdisplay würde ich nicht drauf wetten - und Touch ohne Klapp gab es bisher auch noch nicht. Vom Body her fände ich es gut, wenn sie ein bisschen mehr Richtung X100 Serie geht. Dazu passt auch dieses Gerücht http://www.fujirumors.com/fujifilm-...2-trusted-source-design-changes-expecting-us/

also meine x-e3 braucht eigentlich nur den den AF der neuen Fuji reihe.
alles andere können sie so lassen wie bei der x-e1 (mit Macro-Button)

also für mich ideal, eine X-E1/2 mit dem Sensor aus der X-t2/20.

knapp 800€ und alles ist für mich geritzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten