Vermute mal, dass du dich im zweiten Satz verschrieben hast, richtig? Du besitzt die XE-2 nicht, oder?
Wenn du eine Olympus OM-D E-M10 mit einem 25mm f1.8 besitzt darfst du beim Wechsel auf eine XE-2 mit 35mm f1,4 keine besonderen Sprünge erwarten, die Oly ist ja auch sehr gut. Persönlich würde ich die die XE-2 aber niemals ausreden, ich finde sie einfach nur klasse. Geht es dir um persönlichen Geschmack, Bedienung, Handhabung usw. wirst du mit der Fuji viel Spaß haben. Ich habe auch das 35mm Objektiv, es ist um es kurz zu machen, ein Traum. Problemlos bei Offenblende zu nutzen, sehr scharf, sehr, sehr schöne Farben, tolle Haptik. Den Preis empfinde ich als vollkommen angemessen - zumal es bis Ende Januar ja noch 100 € Cashback gibt.
Ob nicht auch eine rund halb so teure XE-1 reicht, muss jeder selbst wissen. Bildqualität (auch bei High ISO) und AF (auch bei Lowlight) sind nahezu identisch, rechtfertigen den Preisunterschied nicht. Die XE-2 hat aber wie bekannt einige andere Pluspunkte, was sie insgesamt zur besseren Kamera macht. Ich habe 550 Euro dafür bezahlt, was ich für so eine Kamera als Spottpreis empfinde, insofern war mir Mehrpreis egal. XE-1 ist Backupkamera.
...und die JPGs aus der Fuji sind ebenfalls extrem gut.![]()
Also ich hatte mal die X-E2, welche ich dann LEIDER abgegeben habe, um etwas anderes damit zu finanzieren...(wegen einem Body für Foto UND Video, aber davon bin ich nun weg)
Nun möchte ich wieder zu Fuji

Tja, jetzt fällt es mir recht schwer, da die EM10 viele andere Vorzüge hat, aber den "Fuji-Look" hat eben nur Fuji



man ist das schwer!!!
Zuletzt bearbeitet: