Falls nicht bekannt dazu
http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-x-e2/
First Look? Oktober 2013? Was soll da spannendes drin stehen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls nicht bekannt dazu
http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-x-e2/
First Look? Oktober 2013? Was soll da spannendes drin stehen?![]()
wird man doch nicht dümmer von wenn man die Modelle noch nicht kennt.![]()
Begrenztes Budget heisst: Beim Body wird gespart. Nicht beim Glas!
Nicht meine Erfahrung bei Fuji. Habe eine X-E2 und dazu ein XC 16-50 und bin sehr zufrieden (Gewicht, Weitwinkel). Wenn ich Lichtstärke brauche dann habe ich noch das 35mm dafür.
Doch. Allerdings. Beide Kameras haben seitdem Updates bekommen und z.T. einen Haufen neuer Funktionen. Das ist komplett überholt.
Die Fuji X-E2......ist in der Bucht bei ca. 500-550,- angelangt...
...ich würde keine Fuji X-E1 mehr kaufen....
@Te
Wenn du eine möglichst kleine Kamera mit Brennweite bis 200mm (KB) haben möchtest und das ganze mit nur einem Objektiv abdecken möchtest, dann empfehle ich die nach einer Fuji X-E1 mit dem hervorragenden 18-135er zu schauen. Der AF der X-E1 ist durch Firmwareupdate deutlich besser geworden und es besteht kaum noch ein Unterschied zur X-E2.....
Ist das wirklich so mit dem AF???? Auch wenn es schummrig wird????
...
Überlege mir nämlich auch eine xe2 (1??) mit dem Fuji 35mm 1.4 zu holen, da ich für lowlight und Portrait gerne diese Kombi hätte.
...dass mir die Bildergebnisse meine alten Fuji xe2 irgendwie besser gefallen, besonders bei Lowlight-Portraits...
![]()
als rückschritt zu den verbreiteten kucklöchern mit spiegelkonstruktion im aps-c bereich würde ich es nicht bezeichnen. gerade canon beckleckert sich da ja nicht mit ruhm.
Das kann ich aus meinen paar Tagen X-E2 bestätigen. Mit dem Kit- Zoom war sie auch eher lahm. Dazu kommen die z.T. etwas eigenartigen Farben der X-E2.
Die X_E1 mit Kit gibts im Forum hier für zusammen 500, dazu noch das hervorragende (!) 35/1,4 gebraucht, da bleibt man immer noch klar unter 1000 und hat eine exzellente Kombi, bei der auch die Farben verlässlich gut sind. Die Verhaltensweisen des AF muss man halt lernen/ herausfinden, dann gelingt damit eine Menge.
Ich würde nicht zur X-E2 raten, dann gleich eher die X-T1, die ist aber teurer.
Sie weicht erkennbar vom gewohnten Fuji- Look, der seit Urzeiten (S2/3/5, X-Pro1 und X-E1) gepflegt wurde, ab. Die X-T1 ist erstaunlicherweise wieder näher dran. Das haben Anwender in zahlreichen Foren bestätigt. Ich habe aus diesem Grund die X-E2 nach wenigen Tagen wieder abgestoßen, obwohl ich fest entschlossen war, sie zu kaufen.
Allgemein gesprochen ist bei der X-E2 zu viel Rot drin ist. Plus die seltsame Rauschunterdrückung bei hohen ISO.
...
Das Experiment mit der X-T1 habe ich noch nicht gestartet, kann dazu also nichts sagen.
..und in den Attachments von diesen Muselmanen gibt es dann nur Bilder von Verkäufen![]()
Ich habe die X-T1 und die X-E1; für mich sind die Fotos im Endergebnis gleich gut!
Fotografiert ihr alle in Jpeg?
...