Mit kommt sogar vor, als ob die Farben der X-E1 OOC schöner sind als die der Cams mit neuerem Sensor (E2, T1, T10)!...
Kann ich für die X-T1 und die X-E1 jedenfalls nicht bestätigen!
Hatte Beide lange parallel

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit kommt sogar vor, als ob die Farben der X-E1 OOC schöner sind als die der Cams mit neuerem Sensor (E2, T1, T10)!...
Mit kommt sogar vor, als ob die Farben der X-E1 OOC schöner sind als die der Cams mit neuerem Sensor (E2, T1, T10)! Ich schiele immer wieder neidisch zu den Resultaten die meine Freundin mit den billigen XC-Objektiven an ihrer E1 die sie von mir geerbt hat erzielt OOC, während mir irgendwie die Farben der x-T10 nicht mehr ganz so zusagen (auch wenn es Jammern auf höchstem Niveau ist, wenn man mal mit Sony oder den neuen Panasonics vergleicht).
Aber: Die X-E1 ist extrem langsam! Und extrem schlecht bei wenig Licht bzgl des AF! Hier ist die E2 viel besser, und wenn denn endlich mal das FW-Update kommt, kann sie vielleicht sogar mit der T10 oder T1 konkurrieren. Mit würden zwar ein paar Einsteller im Vergleich zu den Ts fehlen, aber generell ist der Formfaktor E nach wie vor sehr geil, und ich hoffe nach wie vor auf eine E3 mir Klappdisplay und zwei Drehrädchen...
Daher: wenn AF egal ist, X-E1 ergattern! Wenn AF aktuell noch nicht soooo wichtig, und man auf ein FW-Upgrade warten kann, und einem die E2 gefällt, dann X-E2 kaufen! Ansonsten X-T10 ansehen, oder sogar X-T1...
Wo ist die E-Serie besser verarbeitet als die T-10?!
Das FW-Update kommt meiner Meinung nach erst NACH Weihnachten, um mehr Verkäufe im Bereicht X-T10 zu triggern, was verständlich wäre!
Das mit der Verarbeitung ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck. Mir gefallen nicht die lieblosen Löcher für die Einstellräder und der gesamte Plastik-Look, vor allem auch am Blitz. Die X--E Serie ist bis auf den Deckel und das Unterteil auch aus Plastik, aber sie wirkt dabei nicht wie ein Spielzeug.
Fuji dürfte es doch egal sein, ob sie die E-Serie oder die T10 verkaufen. Kosten doch fast das selbe, sind fast gleich ausgestattet, die E-Serie hat sicher auch das Display, dass weniger Kosten verursacht, also die größere Gewinnspanne. Wenn die wirklich Geld vor Weihnachten machen wollten, dann würden die noch heute die X-Pro2 vorstellen und Vorbestellungen annehmen.
[...]den die E2 gefällt nur begrenzt wenigen potentiellen Käufern...
Also mit ner Pro2 wird sicher kein großes Weihnachtsgeschäft gemacht - zu teuer für die Massen! Aber die X-T10 muss nun an den Mann gebracht werden, den die E2 gefällt nur begrenzt wenigen potentiellen Käufern...
Die E-Serie bleibt eine Budgetempfehlung [...]
Das siehst Du durch einen tiefen Blick in die Glaskugel ?... Aber Du hast schon recht, wenn man die E2 technisch "verhungern" läßt ist das auch kein Wunder.
Gruß Ulf
Also mir gefällt die E2 auch wesentlich besser als die T10
...
Mir auch. Das Design der X-T10 erinnert mich auf unangenehme Weise an eine russische Holga-Kamera aus den 60er Jahren - gruselig.
Da helfen manchmal nur lichtstarke Optiken. Das 18-55 geht bei mit mit einer 9W- Energiesparfunzel als einziger Beleuchtung eines 14qm-Raumes durchaus noch ganz gut. Mit der X-Pro ist das nicht mehr so. Für Sportfotos und andere schnelle Sachen sind die Fujis trotzdem einfach nicht gemacht.Aber der AF...ja, der ist manchmal schon etwas quälend und wenig treffsicher. Ist aber nicht so gravierend, dass ich die X-E2 verkaufen würde.
Und wenn nach Weihnachten wirklich noch ein FW-Update kommen sollte, dann wäre die Kamera auch noch mind. 2 weitere Jahre zukunftsfest.
Ansonsten ist die X-E2 ne geile Knipse, wenn das Licht stimmt und man keine Action knipst. In wie weit der AF noch augebohrt wird, muß man dann schauen, aber Preis-Leistungsmäßig, in Bedienung & in der Bildqualität ist die X-E2 ne Wucht für das Geld !