Diese beiden Sensoren in einem Atemzug zu nennen ist wie Postkutsche und Raumschiff zu vergleichen.![]()
Selbst wenn, beide sind viel größer als ein Dreirad

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diese beiden Sensoren in einem Atemzug zu nennen ist wie Postkutsche und Raumschiff zu vergleichen.![]()
Fürs wirklich unauffällige Fotografieren ...
Hmm, da verwechselst Du etwas. Leica Q = die mit dem KB-Sensor, 24MP, und festem Objektiv, 1.7/28mm, im Juni angekündigt.
C.
Was soll ich da verwechseln? Hatte die Q im Juli, hab sie getestet und dann schnell in die Ecke gestellt.
Klar, besser als Canon, aber das ist nun wirklich nicht schwer. Sony ist da was ganz anderes, aber die vermurksen es dann leider mit der verlustigen RAW-Kompression.
flysurfer
Klar, besser als Canon, aber das ist nun wirklich nicht schwer.
Dann hätte die X E2 das schlechtere 18-55?
Sah neulich (weiß die Website nicht mehr) einen Vergleich, den jemand stolz gezeigt hat, wie schlecht ein Canon APS-C-Sensor hinsichtlich Rauschfreiheit gegenüber "seinem" Sony-A7-Sensor abschneidet.
Irgendwie stehe ich gerade am Schlauch. Dachte es geht gerade im die A7?![]()
Ihr werdet es nicht glauben, es ist doch die T10 geworden.
Hab ihr doch noch eine Chance gegeben und beim zweiten Anlauf passte alles.
Hallo zusammen,
eins vorab,ich möchte hier mit meiner Anfrage keine "Glaskugel-Diskussion" lostreten !!!
Ich möchte nur erfahren, ob ihr heute euch noch bewußt für den Kauf einer X E2 entscheiden würdet; ohne schlechtes Gewissen zu haben.
(...)
Wie sieht ihr denn das ??
Gruß
Wenn man nicht überwiegend Event oder Sport fotografiert, würde ich die X-E2 empfehlen. Das PL-Verhältnis stimmt