• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji wird schnell wieder verkauft

• Themenersteller Themenersteller Gast_406274
  • Erstellt am Erstellt am
@Lothar :top::top::top:

BTT
manchmal erliege ich auch dem Wahn alles neu, bei mir allerdings umgekehrt, ich habe bis auf den Body und die 2 Standardzooms meine komplette DSLR Ausrüstung verkauft und mir die X-E1 mit diversen Objektiven zugelegt (mir fehlt noch das 14ner zu meinem Glück;)), eine M1 ist auch dazugestoßen.
Ich überlege eher meinen Rest DSLR bestand abzustoßen, oder die D7000 wieder durch eine S5Pro zu ersetzen und diese mit dem Sigma 17-50 und dem Nikkor 55-300 als Backup zu behalten.

Hab vor ca 6 Monaten bei National Geographic (hab den Sender in meinem Abo) eine Fotografin gesehen, die hat 30 000 Bilder in einem Monat geschossen. Ich glaub es waren noch keine 10, welche genutzt wurden. Der Rest wurde weggeschmissen. Die hatte extra einen angestellten, welcher die Bilder aussortiert und bearbeitet:

30.000 pro Monat entspricht im Schnitt Tausend pro Tag. Amerikanerin?

Nun, ich würde mal behaupten, das spricht nicht für ihre fotografischen Fähigkeiten, da sie offenbar kein Vertrauen in ihre Fähigkeit hat, zu erfassen, wann der richtige Ort und Augenblick ist, das richtige Licht usw.

Selbst 100 Bilder pro Tag im Schnitt würde ich als viel bezeichnen. Das wäre 1/10.

30.000 pro Monat entspricht im Schnitt Tausend pro Tag. Amerikanerin?

Nun, ich würde mal behaupten, das spricht nicht für ihre fotografischen Fähigkeiten, da sie offenbar kein Vertrauen in ihre Fähigkeit hat, zu erfassen, wann der richtige Ort und Augenblick ist, das richtige Licht usw.

Selbst 100 Bilder pro Tag im Schnitt würde ich als viel bezeichnen. Das wäre 1/10.

Wenn ich nur noch wüsste, wie die hies:grumble:

Kann nur eines sagen. Die Bilder, welche genommen wurden waren wirklich beeindruckend.

Wenn ich so zurückdenke, fotografierte sie das Leben von Menschen in irgend einem Stamm in so einem Entwicklungsland. Die haben ja immer Druck im Nacken bezüglich der zur Verfügung stehenden Zeit.

Ein anderer Fotograf wurde weggeschickt um Fotos von weißen Bären zu machen. Hätte er keine gefunden, wäre der Auftrag umsonst gewesen.

@Lobra:)

Ich wollte dich keinstenfalls irgendwie anmachen:o

Ich bin hier eigentlich nur unterwegs, weil ich eine meiner dicken Berta´s gerne gegen eine Fuji X eintauschen möchte.

Ich schätze deine Bilder als Beispielbilder sehr und danke dir ausdrücklich, dass ich durch deine Bilder einen ehrlichen Eindruck gewinnen konnte, was die Kameras in Standardsituationen können.

Vielen lieben Dank dir:top:

Freue mich auf weitere Fotos von dir und deinen beiden kleinen Schätzchen.

Gruss und sorry
Siggi

Respekt Siggi!

@Lobra:)
Ich wollte dich keinstenfalls irgendwie anmachen:o
Gruss Siggi
Siggi,das habe ich auch nicht als Anmache empfunden.:)
Ich habe übrigens bei den Ausflügen in ein neues System,oder vor dem Kauf eines neuen Objektives immer erst die jeweiligen Bilder hier im Forum aufgerufen um eine Kaufentscheidung zu fällen.
Deshalb gibt es auch von meinen Kameras und Objektiven hier zahlreiche Beispielfotos.
Es nicht vermessen zu behaupten,dass wegen meiner Fotos hier der eine oder andere Kauf von anderen getätigt wurde.
Jedenfalls habe ich als Feedback: Deinetwegen habe ich die Sony RX100 gekauft oder
Du bist Schuld ,dass ich bei Fuji( oder Olympus ) gelandet bin.:D

Hahahahahahha:D

So, wegen dir verkauf ich jetzt meine D2x und hol mir zu meiner 5d I eine Fuji x100, oder X-A1 oder...

Ach man, ich weis nicht. Wenn ich nur ne X-e1 mit dem 16-50er für 600 Euro bekommen könnte. Vielleicht wird die X-e1 ja nochmal billiger.

Aber duuuuuu bist schuld:D

.....überlege dir das gut mit dem Verkauf der D2x....;):)

Gruß
Jürgen

Ich ringe jeden Tag und jede Nacht mit mir:grumble::D

Ich habe mir Fotos in voller Auflösung der x100 runter geladen und mit der D2x verglichen. Die D2x löst mehr auf. Freundin hängt mir auch im Nacken, weil ich jetzt ja noch die 5d I habe und die D2x gegen eine kleine eingetauscht werden soll die sie dann auch mit zu party´s nehmen kann.

Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Wenn ich kurz davor bin und die Freundich mich gut bearbeitet habe, dann schaue ich mir Bilder der D2x an, schaue auf meine liebes Weibchen und sage: "Schatz, das kann ich nicht machen" :D

Jetzt kommt sie mit der Fuji Xe-2 oder der Fuji X-A1 in rot und silbernem 16-50er. Au Backe

Hab heute die x-a1 geholt und die nex 6 verkauft. Als ich die packung öffnete konne ich es nicht glauben: ein akkuladegerät und ein handbuch. Wow.
Als ich die ersten fotos gemacht habe. Ein Kitobjektiv mit dem man ordentliche fotos machen kann. Wow.
High iso wow. Jetzt muss das 35mm objektiv noch her und ein xtrans zweitgehäuse.
Von wegen verkaufen. Kaufen ist nun angesagt....

Ja. Aber gutes plastik. Der preis mit dem 16-50 ist schon mehr als attraktiv. Mein händler ist mir noch etwas entgegengekommen. So war eine klare 5 ganz vorne.
Ich wollte nicht 350 für das objektiv separat zahlen. Und die kamera mit dem klappdsiplay ist very nice. XE 1 Bodys bekommt man schon für 400. So hab ich zwei und das 16-50 dazu.
Und einmal bayer und einmal fuji sensor.
Und das beste. Endlich gute native objektive.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die x-a1 geholt und die nex 6 verkauft.
Die NEX hat doch nicht mal einen universellen Blitzschuh?
Als ich die ersten fotos gemacht habe. Ein Kitobjektiv mit dem man ordentliche fotos machen kann. Wow.
High iso wow. Jetzt muss das 35mm objektiv noch her und ein xtrans zweitgehäuse.
Von wegen verkaufen. Kaufen ist nun angesagt....

Gratuliere zur neuen Cam.

Die Kittscherbe der Olypus PEN macht auch scharfe Fotos. Ich habe meine jetzt aber wegen des unüberschaubaren Menüs und vielleicht ein wenig auch wegen geringer Freistellung verkauft.

Schiele jetzt mit einem Auge auch auf Fuji X.

Das man die X-E1 aber ab EUR 400,- bekommen kann, halte ich für ein Gerücht. Zudem kostet die Kittlinse ja auch mehr als bei Sony :grumble:(ist aber sicher gerechtfertigt).

Das mit dem blitzschuh der nex stimmt. Nur ein kontakt....
Um 400 krieg ich einen gebrauchten x e1 body. Definitiv.
Mft mag ich nicht. Cropfaktor 2 ist nix wenn man auch adaptieren will.
Der witz ist dass einige fixbrennweiten von sony aus meiner sicht schlechter sind als die kit von fuji.
Der peakingmodus der Nex ist jedoch viel besser da man die farbe und intensität wählen kann.
Bei fuji geht nur weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Fotografier damit mal ne Party. Dann willst du flott deine D2x wieder. ;)

Ich dreh hier noch durch:D

Dein Post erinnert mich daran, als ich eine alten SB-24 30 Euro für meine D2x ersteigerte und ihn testete. Die trifft ja alles bei jedem Licht in der Kombi. Auch ohne Blitz.

Ich glaube, trotz aktueller Technik bei den Systemkameras werde ich wohl bezüglich AF, Farbtreue, Haptik einen Schritt in die falsche Richtung machen, wenn ich dabei nur an mich denke:(

...
Ich glaube, trotz aktueller Technik bei den Systemkameras werde ich wohl bezüglich AF, Farbtreue, Haptik einen Schritt in die falsche Richtung machen, wenn ich dabei nur an mich denke:(

Deine Fotos sind aber doch eher nicht so AF abhängig, wenn ich mich recht erinnere :)...

Ich hatte ja auch mal die D2x und später sogar eine D700; war schön, aber die X-E1 bietet mir deutlich mehr Fotovergnügen und BQ für weniger als 1/3 des Gewichtes!
Letzte Woche hatte ich von einem Foto-Freund noch mal die D300 in der Hand und es wurde mir wieder deutlich, daß ich sowas nie mehr brauche ...

Ich mache allerdings auch kein Action oder Sport ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten