Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich plädiere auch für (noch) mehr Bilder!!
Und die vierten, so wie ich, wollen sich einfach nur an den Bilder erfreuen. Das war damals schon beim ersten S5Pro-Thread so!!das ergebnis wird immer das gleiche sein: die einen sagen: mit meiner nicht-umgebauten und dem richtigen schärfungsalgorithmus bekomme ich das auch hin. die andern sagen: find ich cool - will ich auch. und die ganz die andern werden sagen: überzeugt mich immer noch nicht, will mehr bilder sehn
Auf 0,25 können wir uns auch gerne einigen. Ich hab mich halt gewundert, dass ich neuerdings ganz minimale Unterbelichtungen bekomme.Hm, ich belichte meist manuell, somit kann ich das nicht nachvollziehen, aber ich denke, dass der neue AA-Filter zumindest weniger IR-Licht durchlässt. Aber eine halbe Blende ist das auf keinen Fall, vielleicht 0,25, aber maximal.
Ich habe ja keine A-B Vergleichsfotos gemacht, nur vorher fotografiert und nachher fotografiert.Sind die Vergleichsbilder hier in dem Thread nicht mit gleichen Einstellungen gemacht worden?
Frage an die Nutzer der Umbau-S5Pro: Habt Ihr auch minimale Belichtungsabweichungen? Ich muss seit dem Umbau öfter mal +0,5 korrigieren, das musste ich vorher nicht. Habt Ihr das auch?
und gibts was neues von der Filterlosen S5?, ich hab gehört das nightshot keine S5 mehr umbaut? weiss jemand mehr darüber Bescheid?
...Vielleicht sollten wir (bis zur öffentlichen Klärung durch Nightshot) in den zahlreichen Threads dazu davon absehen, den Umbau als eine Tuningmöglichkeit für die S5 aufzuzeigen.
Grüsse
Frank
...Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal meine Optionen durchdenken
(wenn bloß die Farben nicht so gut wären, dann wäre der Schritt zur D300 leichter...)...
wie wärs mit oly E-3ich habe sehr viele Ähnlichkeiten mit der Fuji festgestellt, bezüglich Farben und besonders AWB bzw. JPEG-Engine, ein schwenkbares Display, zwar ist die Dynamik genau das Gegenteil von Fuji, aber mit 8-9 Blenden kann man irgendwie in vielen Situationen leben, wenn Du Abstriche bei der Dynamik machen kannst und nicht über ISO 2000 gehst, dann bist Du bei der E3 am besten bedient
![]()
die farben der oly sind ok, der dynamikumfang reicht in der tat für die meisten sachen aus, liveview und schwenkdisplay ist toll. die verarbeitung ebens. aber es gibt zwei dinge die die olys für mich disqualifizieren:wenn Du Abstriche bei der Dynamik machen kannst und nicht über ISO 2000 gehst, dann bist Du bei der E3 am besten bedient![]()