• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 Settings/Modi - Tech Diverses -

sehe ich das eigentlich richtig dass es keinerlei möglichkeit gibt, auto-iso auszuschalten ohne gleich den ganzen weg über das menü zu gehen?

interessant. wofür hat man denn die geschätzt drei millionen knöpfe zum direkten zugriff auf irgendwelche funktionen? :ugly:
naja, egal. abgesehen davon macht das teil nen grundsoliden eindruck :) (bin seit heute s5-besitzer)

Glückwunsch zur S5 :top:

Man kann leider nicht alles haben aber die S5 bietet schon sehr viel für das Geld. Viel Spass mit dem Teil.

hier der 100% Ausschnitt

Anhang anzeigen 649247

Die Pixelschärfe ist höher - dafür wirken die Linien gepunktet. Ich würde erwarten, im Druck führt dies zu knackigeren Bildern.

Im Grunde kann hier die Super-CCD Pixel direkt sehen, im gegensatz zu HU und OOC JPEG.

Grüsse,
Julian

ich würde mal gern das hu bild da neben auch sehen. von weit her schaut mal nicht schlecht aus, aber wenn du im hintergrund die fenster balken betrachtest, dann sihest du gans klar was ist los ist. belichtung und kontrasst wird deutlich erhöt wie immer, und schaut das bild schärfer aus. da durch wird seine dynamik und detail verlohren. das ist die übel bei allem, ausen fuji hu ohne aus malen zu nüssen. hu hat mit seine eigene technik die s und r pixel einzell aus polieren zu können. die andere programme können die das nicht. die ligen die zwei ebene (s und r)aufeinander und wird damit ungefär 1,2 bis 1,5x grössere aber weniger! pixel berechnet und auf poliert. das wegen wird die rauschen automatisch stärker. ist logisch. und eben fählt bei allem diese hauchdünne vorschprung, leider. :(
lg.janosch

Passt zwar nicht richtig zum Thread-Thema, aber nen neuen aufmachen ist ja auch blöde...

Hat jemand hier Erfahrungen mit S5pro und Metz 48Af1-Blitz gemacht. Scheint mir eine sehr guenstige und gut funktionierende Kombi zu sein. Entfesselt blitzen sollte gut gehen, oder?

Gruss, arno

Kameraeinstellung master
Blitzeinstellung slave

*funktioniert*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten