Gast_127600
Guest
@gromit: Testcharts sind nicht schlecht. Klar ist der Kontrast von S/W so groß, dass es schwer wird, hier einen Mangel aufzudecken. Aber solange man nicht unbedingt eine D70 besitzt kann man so etwas mal problemlos ausprobieren. Ich sagte ja auch, dass ich das nicht als Referenz und Grund dafür nehmen würde, sie einzuschiken. Der Test hat im Endeffekt gezeigt, dass weder Front-noch Backfokus vorhanden ist. In der Praxis bin ich aber einfach unzufrieden mit der Kamera. Mehr als 50% Ausschuss halte ich bei unkritischen Situationen mit Belichtungszeiten von unter 1/400 Sekunde für nicht normal und war das von der D80 wesentlich besser gewöhnt. Da brauche ich dann auch keinen Test mit Batterien durchzuführen ( der mir bekannt ist ).
Das mag eine subjektive Meinung sein, die ich aber für richtig erachte und deswegen lasse ich die S5 einmal durchchecken.
Wenn man nicht unzufrieden mit den Ergebnissen ist, besteht kein Grund sich irgendwelche Sorgen zu machen. Bei mir waren die Ergebnisse nach meinem subjektiven Eindruck am Anfang besser und jetzt etwas schlechter, was aber auch mit den Motiven, die ich fotografiere, zu tun haben kann.
Das mag eine subjektive Meinung sein, die ich aber für richtig erachte und deswegen lasse ich die S5 einmal durchchecken.
Wenn man nicht unzufrieden mit den Ergebnissen ist, besteht kein Grund sich irgendwelche Sorgen zu machen. Bei mir waren die Ergebnisse nach meinem subjektiven Eindruck am Anfang besser und jetzt etwas schlechter, was aber auch mit den Motiven, die ich fotografiere, zu tun haben kann.