Nach etwa einem Jahr ist die D7000 nun wirklich nicht mehr ganz unbekannt.
Warum soll man die Fuji Custom Curves nicht in die D7000 laden?
Schon mal versucht?
Die Abstimmung ist doch für die D700 bzw. bei einigen für die D300 erfolgt.
Ob das passt kannst du gerne mal ausprobieren.
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Kurven wirklich "einfach" auf die D7000übertragbar sind.
Wenn dem so wäre ist das ein Punkt für die D7000, wenn nicht muß man wieder anfangen zu basteln (und die Frage ist noch immer für was?! wenn die anderen Systeme so gut erprobt und erforscht sind).
Aber genau das sind so Kleinigkeiten die bei einem neuen Modell einfach auch mal brücksichtig werden sollten.
Nun ja 1 Jahr ist sie auf den Markt aber genau dieses S5Pro Thema gibt es schon sehr lange und es ist recht gut für die D300/D700 gelöst worden.
Ob das auch für die D7000 gilt möchte ich dann gerne erstmal sehen.
Somit wäre der logische Ersatz für eine S5Pro erstmal eine D300s mit den Fuji Kurven. Die D7000 wäre eigentlich nur dann zu raten wenn man unbedient die kleinen Vorteile benötigen würde und im Gegenzug auf die erprobten Kurven verzichten möchte.
Somit ich bin generell kritisch gegenüber "Neuerscheinungen" wenn die alten Systeme sehr gut funktionieren und eben auch schon gut erforscht sind.
Auch der Support per Forum ist natürlich genial. Es gibt ja fast kein Problem, dass nicht bekannt wäre.
Aber das muß jeder selber wissen ich möchte einfach nur diese Punkte auch mal erwähnen weil sie viel zu gerne in den Diskussionen untergehen.