nachtblender
Themenersteller
wer benützt hier welchen Workflow, z.B. für Massenbilder um etwa 300 Stück zu bearbeiten?
und womit korrigiert ihr eure opbjekverzeichnungen im batch (o.ä.) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wer benützt hier welchen Workflow, z.B. für Massenbilder um etwa 300 Stück zu bearbeiten?
und womit korrigiert ihr eure opbjekverzeichnungen im batch (o.ä.) ?
indem ich in Profi Objektive investiere![]()
...sondern FREIEN objektiven.
1. Kann ich bei der S5 eine Einstellung, wie bei meiner D80, vornehmen, die dazu führt, dass die Belichtung so lange gespeichert wird, wie ich den Auslöser halb gedrückt halte?
Bislang scheint mir das nur über die AE-L-Taste zu gehen.
2. Ich habe im S5pro-FAQ-Thread auf nikon-fotografie.de gelesen, dass man Anzeige- und Rechengeschwindigkeit mit schnellen CF-Karten beschleunigen kann. In hiesigen Threads las ich das Gegenteil. Ja was denn nu?![]()
3. Kann ich Einstellungen am Display vornehmen? Mir erscheint es ein wenig matt und dunkel.
4. Ich betätigte gerade die Abblendtaste und löste die Kamera auch schon öfters aus.
Irgendwie brummt es ganz kurz am Ende der Auslösung nach. Ein sehr komisches, yet beängstigendes Geräusch.
Das Handbuch habe ich im übrigen schon gelesen und keine Antwort auf einige Fragen gefunden.
...Das 85er macht sich wirklich nicht gut an der S5. Ich bin echt verzeweifelt, weil ich es erst einen Monat habe. Es war einfach nur toll an der D80 :-(...
Ja nun, dass das Objektiv an der S5pro Fotos macht ist mir klar.
Leider scheint es sich an ihr anders zu verhalten als an den gängigen Nikons :-(
und was wirkt da nun 'wie besoffen' ?
den sound der dich stört dürfte normal sein, den habe ich in diesem thema beschrieben
Hm, hast Du die Rauschunterdrückung auf STD stehen? Schalt die mal auf ORG und dann die Schärfe auf MED HARD.
Oh mann, das mit dem Belichtungsspeicher habe ich wohl echt überlesen, sorry.
-Die Annahme über die Speicherkarten fußt auf der Tatsache, dass die Fuji nur etwa 3,9MB/S speichern kann. Als physikalische Grenze bedeutete das, dass es keinen Unterschied macht, ob man (IN DER KAMERA) eine billige, eine Sandisk Extreme III oder eine Extreme IV verwendet. Klang für mich ganz plausibel. Man könnte ja unnötig teure Karten vermeiden.
-Das sich die Einstellungen für das Disply im Wiedergabe-Menü verstecken habe ich nicht erwartet. Sorry für die Eselei.
-Das mit der Abblendtaste hast du falsch verstanden. Wenn ich diese benutze ODER Auslöse, dann kommt am Ende dieses komische Geräusch.
Ein stabilisiertes Glas habe ich nicht. Das mit dem "Husten" (Im Eingangsposting)trifft es schon recht gut. Kann einer dieses Geräusch, bei langen Verschlusszeiten, beim abschwingen des Spiegels, bestätigen?