• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Fuji GFX

Die Möglichkeit Zwischendurch per USB-C zu laden hast du nicht?

Wobei ein zweiter Akku ja eigentlich immer noch irgendwo reinpasst.
Beides ging, entweder per Powerbank oder im Auto. Der tatsächliche Bedarf ist nur einfacher einzuschätzen, wenn man den einen oder anderen Erfahrungswert hat. Wenn der Akku leer ist, möchte ich auch nicht erst nachladen und die Kamera bei Nichtnutzung an eine Powerbank zu stöpseln passt irgendwie auch nicht. Die klassische Metode mit mehreren vollen Akkus nebst zwei Dual-USB- Ladern(Habbich schon für H2s und T5, die die gleichen Akkus brauchen) ist ohnehin geplant. Ich will mir nur nicht zu viel davon auf Lager legen(Max. Tagesbedarf +1 als Defektreserve). Deshalb die Frage.

Gruss aus Peine

wutscherl

Die Frage ist ganz trivial: Schaftt es jemand die versprochenen knappen 700 Bilderchen aus einem NP-W235er Akku rauszuquetschen?
Aaalso ich weiß ja nicht, wo Du die Zahl herhast... :unsure:
In den offiziellen Tech Specs der 100S sind 460 Aufnahmen angegeben.
Ich schaffe gute 400, aber ich spiele auch oft und gern mit der Bildkontrolle.
Mit dem Zweitakku komme ich aber gut über den Tag.

💡 Du hast das mit der RF verwechselt. Mit der hab ich tatsächlich bisher noch nie zwischendurch wechseln müssen.

Ich erinnere mich, dass ich damals auf Maui und den anderen Inseln unserer Tour 400-500 Fotos ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen am Tag geschafft habe mit der 100s und dem 32-64. Hatte immer den zweiten und dritten Akku dabei, aber nie ein einziges Mal gebraucht.

Langzeitbelichtungen hab ich allerdings nur am letzten Abend wirklich gemacht.

In den offiziellen Tech Specs der 100S sind 460 Aufnahmen angegeben.
Ich schaffe gute 400, aber ich spiele auch oft und gern mit der Bildkontrolle.
Mit dem Zweitakku komme ich aber gut über den Tag.
Das habbich dann auch gesehen. Die 700 bezogen sich auf die T5, die ich auch nutze und mit deren Daten ich das irgendwie verwechselt habe(Autsch!).

Wie es aussieht, scheinen 4-500 und damit einmal pro Tag wechseln und nachladen realistisch zu sein. Sehr hilfreich, zu wissen, dass Fujis Angaben annähernd zutreffen. Prima und Danke erstmal.

Gruss aus Peine

wutscherl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten