Möglich ist das; aber ich will nicht noch länger als bis zum nächsten Jahr warten.
Das Objektiv könnte man sich dabei auch als Pancake denken.
Dann nimm einfach eine R, das 50/3,5 und Sekundenkleber...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Möglich ist das; aber ich will nicht noch länger als bis zum nächsten Jahr warten.
Das Objektiv könnte man sich dabei auch als Pancake denken.
Die R gibt es nur als 50er und Sekundenkleber hält oft nicht auf Dauer.Dann nimm einfach eine R, das 50/3,5 und Sekundenkleber...![]()
Ja, eben. 5-6 stellig...Filmobjektive für 5-6 stellige Beträge.
Meines Wissens - und nach Fuji´s eigener Pressemitteilung - aber bisher nicht mit Kameras für den Cine-Profimarkt.Naja, Fuji ist im Filmbereich ja zu Hause.
Fragt sich nur:Und mit Mittelformat haben sie definitiv ein Alleinstellungsmerkmal auf dem digitalen Filmmarkt.
Aber genau das heißt das doch: Man dreht zwar im vollen Format 102 MP 4:3, aber schneidet dann am Ende 1/3 Fläche oder mehr wieder weg.Open Gate
Nö, wohl nicht, aber alle anderen haben ein 3:2 Seitenverhältnis, bei dem nicht so viel wegfällt wie bei 4:3.Hat denn irgendeine Kamera einen 16:9 Sensor?
Eher Fernsehen als Film, denke ich. Immerhin haben die mit als die ersten überhaupt HDTV- taugliche Objektive gebaut: Kuckstu hier...Naja, Fuji ist im Filmbereich ja zu Hause. Die haben Filmobjektive für 5-6 stellige Beträge.
Den kann man auf mindestens zwei Wegen umgehen oder weitestgehend beseitigen. Vorausgesetzt sind dabei aber ein ordentlicher Rechner(der aber kein Supercomputer sein muss) und eine gute Software. Ich habe hier eine Blackmagic Pocket in der 6K- Ausführung in Gebrauch, die auch dazu neigt und muss das bisher vielleicht bei einem von 50 Takes überhaupt in Erwägung ziehen. Die Kamera kommt mit Davinci Resolve, mit dem das möglich ist. Andere können das sehr wahrscheinlich auch. In der Realität ist das eine Suppe, die viel heißer gekocht als gegessen wird. Aber interessant ist das trotzdem.ich befürchte der Rolling Shutter wird da leider einiges an Potential kaputt machen.