• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Fuji GFX

Fender macht schließlich auch das beste Geschäft mit "road worn" und "heavy relic" Modellen der Strat.
Dabei wird gleichviel Zeit auf die systematische "Abnutzung" der Gitarren ab Fabrik gelegt wie auf deren Herstellung.
:ROFLMAO:
(Und ja, ich weiß, dass Kravitz Gibson Les Paul spielt - und das IMHO nicht sonderlich gut...)
Falls jemand auf eine gewisse Voralterung wert legt, schiebe ich das als Gitarrendesigner gerne für 'nen Tausi in meinen Kaminofen, um das Ding ein bisschen anzusengen. Dann noch mal mit dem Trecker drüber, einmal für eine Stunde im Hannöverschen Zoo an die Schimpansen verleihen und dann iss der Used Look perfekt. Das kostet aber nochmal zwei Kilo extra...
Für die GFX würde ich Diamant-Leder empfehlen, wie sie zum Messerschleifen zum Einsatz kommen.
:cool:
Siehe oben. Das geht auch mit Kameras. Wenn schon, dann richtig.

Gruss aus Peine

wutscherl

gerne für 'nen Tausi in meinen Kaminofen
Ah, das ist dann eine von den ca. 27.345 original Hendrix Monterey Strat Reminants à € 30.000,-!
Ich such grad alles zusammen, was ich dir demnächst zur Veredelung schicken werde!
Die Rolex, meine Gibson L-5, den Ex-Porsche vom Lindner und natürlich die GFX!
Bitte sag den Affen, sie mögen pfleglich damit umgehen!
Und mach mir bitte einen guten Preis im Paket!

- künstliche Alterung durch Beschuss mit Vogelschrot
Hab Vogelkot gelesen 🤣🤣🤣
Das gibt nur beschissene Aufnahmen 😁

Wäre aber ideal für allfällige englische Adelige, die seit sieben Monaten im Sumpf der North Pennines ausharren, um eine sagenumwobene Waldtrapp-Art erstmals auf Silikon zu bannen.
Okay, Ende von OT von meiner Seite ...
:rolleyes:

Ah, das ist dann eine von den ca. 27.345 original Hendrix Monterey Strat Reminants à € 30.000,-!
Ich
Es ein denn, der gute Jimi hat noch selbst darauf gespielt. Dann wird's aber noch etwas weniger preiswert.
such grad alles zusammen, was ich dir demnächst zur Veredelung schicken werde!
Die Rolex, meine Gibson L-5, den Ex-Porsche vom Lindner und natürlich die GFX!
Bitte sag den Affen, sie mögen pfleglich damit umgehen!
Und mach mir bitte einen guten Preis im Paket!
Ich werde versuchen, die Affen davon zu überzeugen. Was den Preis angeht, 20% auf alles ohne Tiernahrung(Bananen)...

Gruss aus Peine

wutscherl

Moin!

Sicherheitshalber noch einmal nachgefragt:

Welcher betriebssicherer Adapter Canon EF- Gläser auf GFX-Kamera, inkl. AF und Übertragung sonst. Daten: Techart, oder Fringer, oder was sonst?

mfg hans

Moin!
Kann man an einer GFX-100 so etwas manuell und bei offener Blende überhaupt sicher fokussieren?!

mfg hans
Wird nicht schlechter oder besser gehen als mit anderen manuellen Gläsern. Meins wär´s ja nicht, aber rd. 1200,- € Ersparnis (das nächste Cashback kommt bestimmt... :rolleyes: ) sind natürlich ein Argument.
Wobei ich persönlich die Brennweite 80 mm am GF-Mittelformat ja schon etwas komisch/schwierig finde. Für ein Tele viel zu kurz und für ein Normalo zu lang... :unsure:

Tatsächlich waren die 80mm am Mittelformat (645) die absolute Standardbrennweite. Daher wohl auch das GF80 1.7 und XCD 80 1.9.

Allerdings hat man beider GFX einen kleineren Sensor. Dennoch: Die 80mm empfand ich als eine sehr gute Allround Brennweite im GF System.

Tatsächlich waren die 80mm am Mittelformat (645) die absolute Standardbrennweite. Daher wohl auch das GF80 1.7 und XCD 80 1.9.
Ja, für ein Filmformat mit langer Seite Bildfeld 56mm war das 80er die Normalbrennweite.
Bei den größeren Sensoren 54x40 von Hasselblad bzw. Phase1 verstehe ichs ja noch so halbwegs. Aber an der GFX?
Ich hab das 80/1.7er GF an meinen GFXen ausprobiert und für mich waren die 80mm weder Fisch noch Fleisch.
Aber vllt. bringt Fuji ja demnächst noch das größere Mittelformat 👏

WERBUNG
Zurück
Oben Unten