Lasset fremde Linsen zu mir kommen: Klick![]()
Leica M an diesem Sensor? Und was heißt das für FOV und die nutzbaren Megapixel? Das ist jetzt ein Fall für die professionellen Äquivalenz-Rechner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lasset fremde Linsen zu mir kommen: Klick![]()
Ungeachtet des technischen Sinns oder Unsinns, das 85er Otus sieht einfach nur "fett" aus an der GFX...
Abgesehen davon gibt es vielleicht auch sinnvolle Adaptionen von Objektiven die "von Natur aus" einen großen Bildkreis haben, die Canon T/S-Weitwinkel zum Beispiel, oder die Schneider-Kreuznach-Linsen von Phase One...
Leica M an diesem Sensor? Und was heißt das für FOV und die nutzbaren Megapixel? Das ist jetzt ein Fall für die professionellen Äquivalenz-Rechner.
...und das 50er Summilux geht als Magermodell durch, ulkig. Vignettierung scheint sich in Grenzen zu halten....das 85er Otus sieht einfach nur "fett" aus an der GFX...
Weils auch kein richtiges Mittelformat ist......Vignettierung scheint sich in Grenzen zu halten...
Warum sollte man die GFX dermaßen beschneiden, und dafür noch freiwillig horrende Preise für die Leica Objektive zahlen. Fällt für mich in die Kategorie "ich habe Leica, und brauch was großes zum Spielen".
Warum sollte man die GFX dermaßen beschneiden, und dafür noch freiwillig horrende Preise für die Leica Objektive zahlen. Fällt für mich in die Kategorie "ich habe Leica, und brauch was großes zum Spielen".
Ich glaub das wollen wir alle.Soso... will ich erst sehen.
Ungeachtet des technischen Sinns oder Unsinns, das 85er Otus sieht einfach nur "fett" aus an der GFX...![]()
Ich seh sie übermorgen in Wien *freu* - wahrscheinlich mit 1.000 anderen...Ich glaub das wollen wir alle.
Ja, das lichtstärkste das ich kenne ist ein 80/1.9 für die Mamiya 645...Ein 1.4er Objektiv an diesem großen Sensor ist schon ziemlich einmalig.
Die Fuji GFX ist doch nicht viel teurer als die Leica M ?
Und die Fuji G Objektive sind auch nicht billig.
Ich verstehe dein Problem absolut nicht.
Nein, natürlich nicht. Zumindest im Allgemeinen nicht. Wen interessiert das ? Man kann doch croppen.weil es sehr fragwürdig ist, ob die den Bildkreis bedienen können
Nein, natürlich nicht. Zumindest im Allgemeinen nicht. Wen interessiert das ? Man kann doch croppen.
Captain Obvious, I persume ?oder die Optiken mit einer Kamera nutzen, die dafür gedacht ist...