Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn sie (Hassi) nicht den Namen hätten, wäre die GFX vermutlich sowieso der Todesstoß der X1D gewesen.
Wenn sie (Hassi) nicht den Namen hätten, wäre die GFX vermutlich sowieso der Todesstoß der X1D gewesen.
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Konzepte, wer eine Lifestyle X1D möchte wird sich für ein Arbeitstier wie die GFX nicht interessieren und umgekehrt.
Interessante These. Allein die Blitzsynchronzeiten sprechen da schon eine ganz andere Sprache.![]()
Interessante These. Allein die Blitzsynchronzeiten sprechen da schon eine ganz andere Sprache.![]()
P.s.: Wenn ich nur eine schicke Kamera wollte, wüßte ich aber schönere als die Hasselblad X1D.
Natürlich. aber sind die zwei Objektive der Hasselblad alleine aber wirklich so entscheidend?Allein die Blitzsynchronzeiten sprechen da schon eine ganz andere Sprache.![]()
woher weißt du denn das schon wieder?Bis auf den Sensor, der ist gleich![]()
Wir wissen das alle diese 44x33mm Sensoren (und der 100 Megapixel 54x40.5mm Sensor) von Sony kommen.woher weißt du denn das schon wieder?
Der aktuelle Artikel von Ming Thein ist ganz lustig.
Ich muß sagen seine Fotografie-Artikel finde ich schlicht ein wenig langweilig ? Das hilft mir nicht wirklich, bessere Fotos zu machen.
Nun, natürlich gehen alle SLR-Objektivanschlüsse.
Es gehen wahrscheinlich auch alle Spiegellosen-Anschlüsse - weil alles, was zwischen Sensor und Objektiv steht, nur der Verschluß ist - das Objektiv kann also wirklich nahe an den Sensor heranreichen und der Objektivanschluß selbst bereits natürlicherweise dank dem großen Sensor deutlich weiter als jeder Objektivanschluß für Kleinbild-Spiegellose ist.
Die Fuji hat 55mm Diagonale. Fuji hat bisher gar kein 17mm angekündigt, bei 23mm ist Schluss auf der Roadmap (und selbst das ist nicht zum Start da). Es wäre also bereits ohne jegliche T&S Funktionalität interessant.
DAS ist doch genau das Problem der ganzen Crop-Sensoren, die [adaptierten] (U)WW-Objektive passen nicht. Bei den verfügbaren nativen UWW-Objektiven für KB ist Fuji GFX in diesem Bereich keine Konkurrenz.
Naja, wenn man NUR und AUSSCHLIESSLICH Kleinbild-Optiken adaptieren will - sicher.Ja, aber Objektive die nur KB oder wgar weniger ausleuchten, sind etwas uninteressant, dann kann man ja gleich eine wesentlich günstigere KB Kamera nehmen.