• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji F200 vs. F100 - Unterschiede/Tests

Hier ist ein interessanter Vergleich zur F31 was hier ja auch mit reingehören sollte.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1012&message=31129566

Ich teile das Fazit nicht ganz, ich finde schon bei dem ersten ISO800 Bild sieht man das die F31 mehr verschmiert als die F200 in den dunklen Stellen. Bei ISO1600 kommen bei der F31 blaue Farbstörungen hinzu, bei der F200 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile Deine Ansicht, die F200 macht eine bessere Figur bei den Fotos. Habe mir eben mal die Bilder in Vollansicht angesehen. Sie erhält in den Schattenbereichen mehr Details als die F31. Z.B. an der Holzstruktur im Schatten oberhalb der Dartscheibe kann man es gut erkennen. Die F200 scheint tatsächlich auch weniger zu glätten, die Auflösung ist ja identisch. Was mir gut gefällt sind die etwas kräftigeren Farben, das flaue hat mich an meiner F30 immer etwas gestört.

Au weia, ich tendiere glaube ich schon zu sehr in Richtung F200. Jetzt habe ich mir erst Ende letzten Jahres die F100 zugelegt....glaube nicht, daß die bei mir noch lange weilt, nachdem was ich bisher gesehen habe. Die etwas geringere Auflösung der F200 im HR Modus kann ich dabei verschmerzen.

Rolf

Hier haben wir weitere Bilder
http://translate.google.com/transla...20090213/1023683/&sl=ja&tl=de&history_state0=

blättern unten!

ganz großes Kino! Auf den ersten Blick sieht das Nachtbild mit ISO1600 ja gruselig aus wenn es sich aufbaut, aber wenn man es auf 13x18 verkleinert wäre es absolut brauchbar. Das geht wohl im Moment mit keiner anderen klein-Kamera so gut.

Hier noch die Film-Modi, scheinen jetzt alle brauchbar im Gegensatz zu chrome früher
http://translate.google.com/transla...20090213/1023683/&sl=ja&tl=de&history_state0=

Zuletzt bearbeitet:
schon gesehen?
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1012&thread=31159678

vielleicht ist der Stabi auch verbessert, er schreibt
"And, its effective IS system has let me confidently take a shot handheld at any speed above 1/10s when shooting with the wide angle!"

Hat sich denn auch irgend etwas bei den Videos und beim Menue geändert?
Die schlechten Videos und die gewöhnungsbedürftige Menueführung haben mich bisher immer vom Kauf der F100 abgehalten.

LM

Bei aller vorfreude, ich hab noch keinen einzigen direkten vergleich f100 gegen 200 gesehen. Und die f200 ist ja wohl eher ein upgrade als eine revolutionäre neue kamera. Auch der sensor ist höchstens eine weiterentwicklung mit anderem rgb-filter und verbesserter jpg-verarbeitung.
Hoffen wir, dass der hauptnachteil der f100 - verschmierte details bei hohen iso's durch die rauschunterdrückung - sichtbar verbessert wurde.
Die tonnenverzeichnung ist zwar weniger geworden, aber sie ist immer noch sichtbar und störend.
Die video-funktion scheint dieselbe zu sein: mittelmäßig, im vergleich zu vielen hd-kameras sogar schlecht.
Und die verquere menuführung? Immerhin ist das virtuelle drehrad beseitigt...

@schlami
da du ja bald eine f200 haben wirst: mach mal ein paar lowlight-vergleiche im theater. Möglichst mit haaren! Die problemzonen der f100 bei hohen iso's sind bei mir regelmäßig haare/frisuren (bei innenaufnahmen) und wiesen/gräser (bei außenaufnahmen)

Hat sich denn auch irgend etwas bei den Videos und beim Menue geändert?
Die schlechten Videos und die gewöhnungsbedürftige Menueführung haben mich bisher immer vom Kauf der F100 abgehalten.

LM

...ja, Bedienung und Menuefuehrung sind bei der F200EXR nun aehnlich der nach meiner Meinung besser bedienbaren F60fd. Der ach so stylishe Joystick der F100fd wurde abgeschafft :-)

Fuer Details empfehle ich Dir die englischsprachigen Fuji-Seiten, da gibt es auch schon das Benutzerhandbuch zur F200EXR als pdf zum Download.

CHIP FOTO VIDEO digital kritisiert aber in der heutigen Ausgabe 04/2009 auf einer Doppelseite zur neuen Fuji, dass der EXR-Modus wohl nicht so einfach ein- bzw. umzustellen sei.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten