..., nikon besser als fuji? definitiv nicht...
sorry,
lg jani
Ich halte es für müssig jetzt hier auf irgendwelche nicht vergleichbare Bilder den Versuch zu starten auf Teufel komm raus irgendwas zu beschwöhren.
Um schlussendlich User die nicht ganz sicher sind mit Halbwahrheiten schlussendlich noch komplett zu verunsichern.
Was im MOment hier abgeht ist reines Subjektives empfinden. Und bei einigen hier geht es sogar so weit, dass sie sogar versuchen Ihre Meinung als "all gegenwärtig" hin zu stellen.
Wäre ja toll, wenn die Fuji keine Stärken hätte... dann wäre die Kamera wohl nicht so ein gesellschafts-spalter... aber einfach "nur" stärken hat sie eben nicht. Und es geht halt hier auch darum, neben den Vorteilen die sie bringt, fairerweise genau so die Nachteile zu nennen ohne sie gleich auf ein "braucht ja sowiseo niemand"-Niveau herunter zu brechen.
Wem sie passt... schön und gut. Wem sie nicht passt... auch gut. Der wird für sich sicher ein "passenderes" System finden.
Es gibt ja genügend auf dem Markt.
im Umkehrschluss somit: fuji besser als nikon.... definitiv nicht...
Und sie muss auch nicht "besser passen". Denn das ist wiederum ein subjektives Empfinden und sollte jeder für sich ausmachen.
Nochmals, für mich passt die Fuji, von den hier genannten Vorteilen, die hier z.T. hochgejubelt werden, überhaupt nicht.
Dennoch würde es mir nicht in den Sinn kommen, meine Meinung als "die Meinung und andere haben nichts zu melden" abzustempeln.
Und es würde mir auch nie in den Sinn kommen, andere von meiner Meinung auf biegen und berchen überzeugen zu müssen.
lassen wirs doch jetzt einfach so stehen.