Gast_92505
Guest
Nö, aber mindestens jeder zweite User hier wird eher durch seine eigenen Fähigkeiten, denn durch die Technik limitiert.
wie wahr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö, aber mindestens jeder zweite User hier wird eher durch seine eigenen Fähigkeiten, denn durch die Technik limitiert.
Das stimmt für die fotografische Qualität der Bilder, aber dennoch fotografiere ich lieber mit einer Kamera, die in Bezug auf die Lichter Negativfilm ähnelt und nicht die Lichter ausbrennt, wenn man nicht unterbelichtet.
Die d700 und D3 haben mich diesbezüglich enttäuscht.
Gruß
Bernhard
Die Antwort auf Deine Frage: Wer heute in etwa in dieser Preislage eine DSLR fürs Nikon-System haben will, würde wohl in den allermeisten Fällen die D90 nehmen.
Meine S5 hat 900 gekostet und eine D700 gibt es derzeit um die 2.000. Wie kommst Du dann auf 2.500?
Das stimmt schon, meine hat 750 gekostet, allerdings müsst ich fast meine gesamten Linsen verkaufen, weil diese kaum noch Sinn machen würden und dann dafür Ersatz ranschaffen. Klar, die Rechnung ist nur sehr grob, könnte auch gerne mehr werden
Hätte wäre wenn und aber. Am liebsten und das werde ich auch machen, behalte ich sie wie du bloo und kaufe mir irgendwann noch eine andereD800xsd...
Würde ich auch so sehen, aber ich glaube, so differenzierte Antworten wollte der Threadstarter gar nicht hören. Jetzt also die ultimative Antwort auf die Frage "Fuji besser als Nikon?"ok, ich antworte so. fuji ist nicht besser oder schlechter, sondern anders...
mir passt besser als die andere...
lg jani
Das wäre zu einfach..... ich lach mich kaputt, da sitzt wahrscheinlich ein Fanatiker dahinter der kautionsmäßig Schmiergelder kassiert (hahaha) die eine Marke hat weniger bezahlt also bekommt sie eine schlechtere Bewertung
Ich danke für die vielen Meinungen. Aber viele haben eigentlich gar nicht begriffen um was es eigentlich geht. Schreiben irgendwas von individuellen Bedürfnissen und bla, bla, bla. Auf jeden Fall sollte es keine Kaufberatung sein.
Deshalb kann der Thread hier ruhig zugemacht werden.
Dieser Eindruck muß unzweifelhaft entstehen, wenn man hier im Unterforum Nikon mitliest. Fuji hat im Prinzip nur ein, und noch nicht mal ein aktuelles Modell zu bieten. Trotzdem gibts mit Sicherheit die allermeisten Post's hier zur S5.
Da fragt man sich doch, ist Fuji wirklich Nikon so überlegen oder sorgen nur wenige, aber ausdauernde Enthusiasten für einen derartigen Hype.
Und für mich persönlich, der ich eigentlich schon immer eine Fuji-Fan war:
Hab ich mit der S5 wirklich etwas verpasst? Ehrlich gesagt ärgere ich mich zunehmend immer mehr keine S5 erwischt zu haben.![]()
dxo ist einfach nur schwachsinnig, nicht weil ich auch die s5 habe -was bei denen rauskommt ist mir ohnehin egal- sondern weil das m.e. nur eine werbung für das unbedeutende dxo ist was je nach kamera in RAW besser oder schlechter funktioniert (probierst einfach aus!)Generelle Unplausibilitäten konnte ich beim DxoMark auf den ersten Blick nicht erkennen, auch wenn ich zugeben muß, die Meßmethodik noch nicht vollständig durchdrungen zu haben.
das teil hat bis iso 1000 eine hohe dynamik, aber egal.This special “dynamic boost” mode is available for ISO settings lower than 800.
In order to be able to compare the Fujifilm Super CCD cameras data with that of any other sensor, we had to adapt our standard protocols:
* We measured ISO sensitivity on the large pixel sensor (with dynamic boost off). While this is not compliant with ISO standard 12232 at saturation, in this particular case the norm is not adapted and would be very confusing for the user.
* We considered the sensor as equivalent to 6Mpix. Under normal shooting conditions, the small sensor is indeed too noisy to provide any details.
* We chose the most favorable noise curve: we considered larger pixels for low and mid-tones, and smaller pixels when the large pixels saturate.
* We measured SNR 18% at 18% of the large pixel dynamic, which corresponds to equivalent exposure with the other sensors.
Our results showed:
* A very large increase of dynamic range below ISO 800 (when dynamic boost is available).
* A slight increase of tonal range and color sensitivity below ISO 800.
* Unchanged SNR 18%.