• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fühlte mich echt veräppelt...

Die Ergebnisse spiegeln zwar vorrangig die Meinung der Wettbewerbsteilnehmer wieder weil ihr Anteil an den Abstimmern sehr groß ist, aber wegen der erheblichen Abstimmeranzahl halte ich die Ergebnisse für halbwegs repräsentativ fürs Forum.
Na dann kann der Mod dieses auch noch Disqualifizieren. :ugly:
Wie gesagt, wenn es Anhaltspunkte für Regelverletzungen gibt, bitte eine erläuternde PN an mich.

Das Lustige ist, dass man dafür keinen Echtfarbenmonitor blabla braucht, das seh ich sogar auf einem ganz normalen TN-0815-BenQ-TFT (ohne Aufhellen etc.)

Das Lustige ist, dass man dafür keinen Echtfarbenmonitor blabla braucht, das seh ich sogar auf einem ganz normalen TN-0815-BenQ-TFT (ohne Aufhellen etc.)

hahaha ist mir auch aufgefallen, nimmt eh niemand ernst diese irgendwaswettbewerbe.
viele gute ideen dabei aber gewinnen tun halt doch immer nur die gleichen "vielposter" die sich gegenseitig die punkte zuschieben....

Kannst Du diese Thesen auch irgendwie belegen? Die Abstimmungen sind ja ziemlich transparent, also sollte es Dir ja nicht schwer fallen, die entsprechenden "Schiebereien" aufzuzeigen.

Gruß
Phishkopp

auch wenn mich jez viele für blöT halten werden , was ist den an dem bild so schlimm ? Könnt ihr mir das bitte erklären ? sorry :angel:

gruß Wombat

Lol, nein, Preise werden nicht vergeben, die Forenuser wählen hier ihre Favoriten des entsprechenden monatlichen Wettbewerbes selbst, mitmachen ist alles ;)

Leider stellt einige anscheinend das Melden von "Schummlern" vor ein Problem, weshalb dieser Thread entstanden ist.

Vielleicht mal lesen, worum es überhaupt geht.

Gruß
Phishkopp

Meine Güte,

ich verfolge diese entgleisende (Pseudo-)Diskussion hier jetzt seit Anfang an und so langsam wird mir wirklich übel, wenn ich hier die diversen unqualifizierten graforrhoischen Ergüße lese.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern?
Sehe jetzt auf den ersten Blick nichts was eine Disqualifizierung rechtfertigen würde?

Helle es ein wenig auf dann siehst Du es auf Deinen Monitor besser.
Der Wald am Horizont wurde schwarz aufgefüllt, sieht mann gut am oberen Waldrand wo die rechteckigen Flächen zu sehen sind.

Aber keine Angst die Moderatoren Disqualifizieren dieses Foto nicht trotz EBV. :ugly:
Das heisst für mich das ich an keinem weiteren Wettbewerb hier mehr Teilnehmen werde. :mad:

hi

ich habe das Bild gedreht, gewendet, aufgehellt und verdunkelt und was auch immer, aber ich finde nichts was darauf hinweist, dass da was geschummelt wurde...

Schau doch mal die Schatten im Spiegel an, die sind identisch mit denen, die du als nachgezeichnet betitelst.

Das dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Diskussionen hier über mein Bild. Sicherlich habe ich es mit den Bedingungen wohl falsch verstanden. Schade, wäre doch ein guter Einstieg für mich hier gewesen. Naja, jetzt werde ich darauf achten.
Und für Alle hier das Original, welches lediglich verkleinert wurde.

aber ich finde nichts was darauf hinweist, dass da was geschummelt wurde...
(Waldsee-Bild)
Durch extremes Aufhellen kann man die an sich unzulässige Bearbeitung sichtbar machen. Weil sie aber in der Normalansicht praktisch unsichtbar ist, empfinde ich eine Disqualifikation für übertrieben.

Hallo liebe Gemeinde,
habe ich diese Diskussion bisher schweigend (und mich zugleich über den 1. Platz freuend) verfolgt, möchte ich mich nun einmal zu Wort melden. Ich habe an dem Bild lediglich die Dynamik erhöht, sonst habe ich keine Veränderungen durchgeführt. Offen gesagt, wäre ich über eine höhere Eingangsdynamik meiner Kamera nicht unglücklich gewesen, wieso sollte ich nachtäglich etwas abdunkeln? Und welche Wirkung sollte diese Maßnahme erzielen? Es existiert übrigens eine ganze Bilderserie, jedes Bild zeigt mehr oder weniger die gleiche Belichtung. Lediglich die Bewölkung und deren Anstrahlung durch die Sonne haben in der Realität (!) variiert...

Auf Wunsch stelle ich Frosty gerne die originale RAW-Datei zur Verfügung (bitte E-Mail-Adresse übermitteln). Seiner Aussage wird man dann hoffentlich Glauben schenken.

Ich fände es im Übrigen schön, wenn die Versuche, den Wettbewerbsteilnehmern Regelverstöße mit Hokus-Pokus-Aufhell-Tricks nachweisen zu wollen, aufhören würden. In vielen Fällen mag dabei eine unzulässige Bildbearbeitung identifiziert werden, in meinem Fall bringt sie aufgrund unwahrer Unterstellungen lediglich chonische Unlust ans Tageslicht, weiterhin an diesem - eigentlich sehr schönen - Wettbewerb teilzunehmen. Frosty sei an dieser Stelle für seine engagierte Betreuung gedankt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten