FRAGE EINES ANFÄNGERS:
Das Auflagemass und der Durchmesser von FT Objektive sind nur für FT zu gebrauchen.
Wenn also z.B. eine Pro FT Serie kommen würde mit grösseren Sensoren, dann wären die Objektive nicht mehr brauchbar. Hab ich das richtig verstanden. Oder würde mit einem Adapter der das Auflagemass verlängert die Objektive einsetzbar machen.
Auf was ich hinaus will ist folgendes:
Der ehemalige Olympus CEO machte eine Andeutung dass auch eine Pro Serie FT vorstellbar wäre. Des weiteren fielen aussagen dass die Entwicklung von neuem in Sachen FT vorerst gebremst oder eingestellt werden und in mft investiert wird.
Wenn die Entwicklung von mft Objektiven/Gehäuse auf hohen Level läuft wie wär sehr wären diese auf FT übertragbar ohne merkliche Mehrkosten? Z.B. Festbrennweiten.
Dass es eine E-xx Neuauflage geben soll ist vorstellbar. Dass Olympus die Fotosparte verkäuft trau ich mir nicht zu sagen, dass sich Olympus als Mischkonzern sieht ist richtig, dass sie sich als Medizingeräteerzeuger sehen ist falsch. Dass Olympus die Fotosparte immer gepflegt hat ist auch richtig dass sie ungeschicktes Marketing haben ebenfalls. Dass sie die Fotosparte verkaufen denke ich ist nicht realistisch da ich soweit ich dass einschätzen kann und darf auch eine Menge Patente von nicht patentierten, künftigen Patenten und Patente die die Konkurrenz nur gegen Bezahlung oder gar nicht machen dürfen dranhängen. Daher ist man sich des momentanen Defizits bewusst lässt die Fotosparte schrumpfen und hofft auf Gesundung.