• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

@ L.B.

Mann bist Du ein kluges Kerlchen ...... :D

Oly hat bis jetzt nix zu einem E-1 Nachfolger gesagt. Ist damit ausgeschlossen, dass die Jungs dazu was auf der PMA sagen?

Grisu4 schrieb:
Ev. nur den Body kaufen und auf das OIS Zoom warten? Wie teuer das wohl wird und ob es spritzwasserfest sein wird ...?

nur body kaufen halte ich für eine nicht wahnsinnig sinnvolle sache! das 14-54 is wirklich ein gutes standartzoom und es stellt sich die frage ob das OIS-zoom wirklich wahnsinnige vorteile bringen wird! zumal weder preis, entgültiges erhaltbarkeitsdatum (irgendwann 2006) noch die verbauung eines spritzwasserschutzes feststeht! natürlich ist OIS und blendenring eine feine sache!
am besten noch ein paar tage abwarten - dann werden wohl genauere infos über erhaltbarkeit, adaptierbarkeit an E's, preis etc durchsickern!

wenn dann für dich das warten auf das Leica sinnvoller erscheint kannst du eine E-1 (die dann vlt nicht mehr neu zu bekommen seind wird) notfalls immer noch gebraucht kaufen!

meiner meinung nach wäre ein erwerb des E-1 + 14-54 + Bl36 sets im moment am sinnvollsten .. denn selbst wenn der preis des 14-54 unter einfluss des Leicas sinkt dann wohl kaum um wahnsinnige summen .. zumal für viele 14-45 besitzer ein 14-54 wohl weiterhin ein gern gesehenes "gebrauchtobjektiv" darstellen wird! also: besser neue cam und gutes objektiv haben (und das notfalls bei relativ geringem wertverlust wieder verkaufen) als "ohne cam" dazustehen .. bei der rasanten entwicklung gibt es im endeffekt einfach keinen wirklich richtigen kaufzeitpunkt!

greets Martin

bunterharlekin schrieb:
Oly hat bis jetzt nix zu einem E-1 Nachfolger gesagt. Ist damit ausgeschlossen, dass die Jungs dazu was auf der PMA sagen?
wer hat denn erwartet, dass die was zur e-3 verkünden. das ist doch erst zur photokina der fall - von was anderem war nie die rede...

Blaubierhund schrieb:
wer hat denn erwartet, dass die was zur e-3 verkünden. das ist doch erst zur photokina der fall - von was anderem war nie die rede...

Dast stimmt nicht. Sie hatten gesagt, dass sie zur PMA zum Stand der Dinge in Sachen E-3 etwas verlautbaren wollten. Mag ja noch kommen.

Hallo,
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass hier schon einmal auf ein Interview mit einem Oly-Manager verlinkt wurde, der gesagt hat, dass zur PMA etwas zur E3 gesagt würde.
Gruß,
Dirk
P.S. Leider habe ich den betreffenden Thread nicht mehr gefunden.

Das hört sich doch gut an....

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25393

Auszug:
Zoom-Onjektiv in Leica-Qualität

Ein Höhepunkt ist das Zoom-Objektiv mit eingebauter Bildstabilisierung, das bei Blenden von 2,8 bis 3,5 vom starken Weitwinkel mit 28 Millimeter bis in den leichten Telebereich mit 100 Millimetern reicht (Angaben im Kleinbildequivalent). Es wurde von Panasonic nach den strengen Maßstäben des deutschen Spitzenherstellers Leica entwickelt. Durch die Bildstablisierung werden mehrere Blendenstufen gewonnen. Wie viele es im Weitwinkel-Einsatz sein werden, teilte Panasonic nicht mit.

Das Objektiv wurde extra für das offene Vier-Drittel-Format entwickelt. Es kann damit auch auf Olympus-Kameras genutzt werden, wie auch Olympus-Objektive theoretisch auf der Lumix ihren Dienst tun können. Weitere Leica-Objektive „Made by Panasonic“ werden folgen. Wie teuer der Kameragehäuse mitsamt Objektiv kommt, verrät Panasonic noch nicht.

bunterharlekin schrieb:
Was wolltest Du bitte? Ich glaub es geht los.
Hattest Du einen schlechten Tag? Dann mach Das bitte mit Dir allein aus, OK?

Ansonsten tobe Dich hier aus, die brauchen das...: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=758613#post758613
bunterharlekin schrieb:
Erkläre mir mal bitte was Du mir da sagen willst.
Ich wollte Deine Aussage, das Oly nichts zur E-3 gesagt hat, erstmal verifizieren. Deswegen bat ich Dich um Quellenangabe.

Ich habe nämlich trotz Google überhaupt kein Oly<->PMA 2006 Statement gefunden und würde aus diesem "nichts gefunden" noch keine Schlüsse ziehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Wow Deine Aussage ist echt abgefahren wirr. Ich hab gesagt, dass Oly bis jetzt noch nix gesagt hat, wenn es anders wäre würde man es doch wohl auf dpreview oder digitalkamera oder sonstwo lesen. Das Eisen ist so heiß, die Info wird doch sofort geschrieben.
Alles was ich wissen will ist, ob das wohl gleichbedeudeutent ist mit "hier kommt keine Info mehr".
Im übrigen hat Oly doch heute morgen Statements rausgelassen, oder ist das an Dir vorbeigegangen. Also ich weiß nicht aber wenn das heute "überhaupt kein Oly<->PMA 2006 Statement" war dann muss ich mich fragen, was denn dann eins ist. :confused:

bunterharlekin schrieb:
Im übrigen hat Oly doch heute morgen Statements rausgelassen, oder ist das an Dir vorbeigegangen. Also ich weiß nicht aber wenn das heute "überhaupt kein Oly<->PMA 2006 Statement" war dann muss ich mich fragen, was denn dann eins ist. :confused:

Genau, an mir vorbeigegangen... deswegen bat ich Dich um den Link.

MG schrieb:
Dast stimmt nicht. Sie hatten gesagt, dass sie zur PMA zum Stand der Dinge in Sachen E-3 etwas verlautbaren wollten. Mag ja noch kommen.
haben sie doch gesagt - nämlich, dass sie auf der Basis weiterentwickeln :)

Bei dpreview hat es eine Olympus Kamera bei der Statistik mal unter die top 20 geschafft! So ab und zu schaue ich da mal rein aber eine Oly habe ich da noch nicht gesehen. Natürlich ist es die E-330. :cool:

http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp

Trotzdem, besser ist wohl der Ausdruck Olympus kommt ... seeehr langsam :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten