AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...
muentzer schrieb:
Und statt
Lügensignatur dann
Spinnereiensignatur 
?
(Nicht bös gemeint, aber bei so einer Steilvorlage, konnte ich nicht widerstehen

.)
Hallo Michael,
ich möchte das Thema trotzdem sachlich angehen, auch nicht bös gemeint
Dein Vorschlag würde meinem Bestreben entgegenstehen, eine sachliche Signatur zu haben, die der Verbraucheraufklärung dient. (Oder wusstest Du, dass nur vier [edit neun lt. Chepa, sorry)
Ls gedichtet sind? Das nur ein
L digital optimiert ist?)
Das
S für
Silber steht für die Silberringe der Pro Objektive. Diese sind
ALLE tatsächlich professionell, tatsächlich abgedichtet, tatsächlich digital optimiert und tatsächlich von hoher Qualität sind während
L für Marketing und Absatzsteigerung steht, da in Verbindung mit dem Prädikat
L keine zugesicherten Eigenschaften einhergehen.
Wenn Du außer lala was findest, was für alle (!)
Ls ausnahmlos gilt, bitte sofort mitteilen, nehme ich gerne auf.
Ich möchte da auch in Zukunft gerecht sein. Sobald alle
Ls gedichtet sind, alle serienmäßig ohne Canon Service sauber scharfstellen (an allen Bodies mit EF Bajonett) und von gleichmäßig hoher Fassungsqualität sind, werde ich die Signatur sofort ändern, das finde ich dann selbstverständlich.
Bis dahin kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier mit Symbolen eine psychische Käuferbindung hergestellt wird, indem subjektiv eine DURCHGÄNGIG hohe Qualität suggeriert wird, die leider (dann hätte ich sicher IMMER NOCH Canon!) objektiv nicht geboten wird.
Sobald dieser Tag erreicht wird, werde ich meinen Oly-Kram verticken und einen Canon KB Body nebst
Ls kaufen und u.a. endlich Shiften und mit Blende 1,4 und 3200 ASA foten können. Die Trennung von Canon ist mir durchaus nicht leicht gefallen und für beides wie bei Günter fehlt mir als non-profi das Geld...
Wie lang sollte der Thread werden?