• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Wieso willst du vom Kauf zurücktreten?!
Sag ihm doch einfach zu welchem Preis du die E-1 gesehen hast und wo und ich bin mir sicher, das er im Preis mitgeht!! Warum auch nicht... Denn schließlich will er ja auch ein Geschäft machen und da verzichtet er wahrscheinlich eher auf ein paar Euro als auf's Ganze ;-)

CU,
mcvh

mcvh schrieb:
Wieso willst du vom Kauf zurücktreten?!
Sag ihm doch einfach zu welchem Preis du die E-1 gesehen hast und wo und ich bin mir sicher, das er im Preis mitgeht!! Warum auch nicht... Denn schließlich will er ja auch ein Geschäft machen und da verzichtet er wahrscheinlich eher auf ein paar Euro als auf's Ganze ;-)

Meinst Du wirklich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Er will dafür 150 € mehr haben... und wann diese "lagerhaltige" Lieferung dann kommt, naja, da erlebst Du ja gerade.

Ich kann nur sagen, _ich_ würde zurücktreten, allein schon wegen dem unseriösen "Ware auf Lager", aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen und deswegen halte ich mich da ab jetzt raus.

Ich kaufe halt nach wie vor lieber beim Fachhandel, und dazu gehört auch Foto Koch, die mich noch NIE veräppelt haben, jede Angabe der Lagerhaltigkeit war der Wahrheit entsprechend. Ein bis zwei Tage, und der Postbote klingelt. Auch in meinem Bekanntenkreis hat das immer gepasst... Wenn etwas nicht auf Lager ist, dann weiss man das bereits bei der Bestellung und dann besorgen die die Sachen ohne lästige Bestellsammelei.

Nein, ich bekomme keine Provosionen ;) Bin nur zufriedener Kunde, mehr nicht.

Hi Guido,
jo glaub ich. Ich hab genau diesen Händler auf der suche nach meinem Angebot für eine E-1 angerufen und ein echt faires Angebot bekommen. Ich hab dann zwar eine Auktion bei Ibäh gewonnen bei der ich auch gut weggekommen bin, aber alternativ hätte ich da gekauft.
So gesehen glaube ich, das er auch "rückwirkend" einen vernünftigen Preis machen wird, weil er eben auch etwas umsetzen will.
Spatz und Taube saßen...... ;-)

Also jeder muß natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen, ich glaube aber, dass es Sinn macht den Händler mal anzurufen und ihn anzusprechen. Schließlich ist das Geld schon da und so geht nicht noch mehr Zeit ins Land.

mcvh, der gerade mit der E-1 tanzt LOLOLOL

mcvh schrieb:
jo glaub ich. Ich hab genau diesen Händler auf der suche nach meinem Angebot für eine E-1 angerufen und ein echt faires Angebot bekommen. Ich hab dann zwar eine Auktion bei Ibäh gewonnen bei der ich auch gut weggekommen bin, aber alternativ hätte ich da gekauft.
So gesehen glaube ich, das er auch "rückwirkend" einen vernünftigen Preis machen wird, weil er eben auch etwas umsetzen will.
Spatz und Taube saßen...... ;-)

Also jeder muß natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen, ich glaube aber, dass es Sinn macht den Händler mal anzurufen und ihn anzusprechen. Schließlich ist das Geld schon da und so geht nicht noch mehr Zeit ins Land.

mcvh, der gerade mit der E-1 tanzt LOLOLOL

gut, wenn Du diese Erfahrung gemacht hast, dann müsste wenigstens niemand auf die Rücküberweisung warten und es wäre ein Versuch wert.

Einen verbindlichen Liefertermin für diese lagerhaltige Ware würde ich dann allerdings trotzdem schriftlich
festlegen. "Lieferung bis xx.yy.2005 fix" und ohne wenn und aber.

Andreas möchte foten und nicht weitere Preissenkungen für den Händler aussitzen.

guido.online schrieb:
Andreas möchte foten und nicht weitere Preissenkungen für den Händler aussitzen.
Hallo Guido,
Du hast ja Recht mit dem BGB aber ich bin kein Mensch der sich gerne rumstreitet und wenn die Ware unterwegs "wäre", dann hätte ich gesagt ist OK.
Mich hatte es nur gewundert, als ich gestern wegen dem Lieferstatus gefragt habe und bis heute keine Antwort kam.
Über den Foto Koch habe ich schon mal positive Aussagen gelesen, auch ohne Provision. :D
Ich habe vor zwei Stunden noch mal gemailt und wegen einer anderen Sache bei diesem Anbieter ergab eine pauschale Anfrage auch eine Antwort.
Eigentlich müßte ich bei Foto Koch bestellen, denn ich will und muß foten. ;)

Maxi 44 schrieb:
Ich habe vor zwei Stunden noch mal gemailt und wegen einer anderen Sache bei diesem Anbieter ergab eine pauschale Anfrage auch eine Antwort.
Verstehe ich das richtig? Das heisst also, es ist jemand da, es wird geantwortet, nur eben nicht auf Deine unangenehme Nachfrage?
Maxi 44 schrieb:
Eigentlich müßte ich bei Foto Koch bestellen, denn ich will und muß foten. ;)
meine unbedeutende Meinung kennst Du... sollte ich obige Ausage richtig verstanden haben, kennst Du sie erst recht ;) Ich habe zu eBay eine sehr persönliche Meinung. Meine einzige neg. Bewertung habe ich als KÄUFER bekommen, weil ich mich nicht verarschen lassen wollte. Und sowas wie Du jetzt erlebst habe ich noch keinem meiner Käufer zugemutet, aber wie gesagt, dass ist meine sehr enge persönliche Ausfassung.

guido.online schrieb:
Verstehe ich das richtig? Das heisst also, es ist jemand da, es wird geantwortet, nur eben nicht auf Deine unangenehme Nachfrage?
Hallo Guido,
Ich habe noch mal nachgesehen, die E-Mail von gestern kam 17:57, sorry. :(
Meine Anfrage wegen dem Lieferstatus ging 19:58 raus.
guido.online schrieb:
meine unbedeutende Meinung kennst Du...
Dienstag 20 Uhr überwiesen und bis heute keine Reaktion, finde ich ...naja. :confused:
Ich will auch nichts dramatisieren aber bisschen komisch ist es schon.
Vielleicht ist Montag das Packet da und ich brülle hier rein und wenn nicht, auch keine Mail, dann bestelle ich bei Koch.

PS: Danke für die Brieftaube. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da ging mein Zählwerk wohl falsch. :D :D

PS: Kleiner Schertz

Zuletzt bearbeitet:

Schon Churchill sagte (angeblich): ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.;)

Maxi 44 schrieb:
Da ging mein Zählwerk wohl falsch. :D :D

PS: Kleiner Schertz

MG schrieb:
ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.;)

nur dumm, dass meine Statistik echt war. Völlig ungefälscht.
Ich war ja selber überrascht und habe es nur eben schnell dokumentiert.

Habt Ihr Euch mal die Topic der Canonianer angesehen?

1ste Seite: von 20 Topics handeln 12 von Problemen ;) rechnet man das runter von den 25 Betrachtern, komme ich auf 10 "Oly-vergleichbare" Betrachter.
Damit liegen wir immer sehr gut...

guido.online schrieb:
nur dumm, dass meine Statistik echt war. Völlig ungefälscht.
Ich war ja selber überrascht und habe es nur eben schnell dokumentiert.

Habt Ihr Euch mal die Topic der Canonianer angesehen?

1ste Seite: von 20 Topics handeln 12 von Problemen ;) rechnet man das runter von den 25 Betrachtern, komme ich auf 10 "Oly-vergleichbare" Betrachter.
Damit liegen wir immer sehr gut...

Neenee, das bezog sich auf die Grafik bei Maxi44, die 252 Betrachter auswies, nicht auf Dich!

MG schrieb:
Neenee, das bezog sich auf die Grafik bei Maxi44, die 252 Betrachter auswies, nicht auf Dich!

puhhh, dann bin ich ja doch beruhigt und kann gemütlich frühstücken... ;)

Übrigens, ich weiß aus sicherer Quelle ;) , wenn man mit "Internet anonym" sekündlich die IP wechselt, dann wirkt sich das auch auf die Statistik aus.
Das ist aber keine Fälschung, sondern ein Bug in der Foren-Software...

Glaube keiner Statistik... hehe, duckundwech

MG schrieb:
Schon Churchill sagte (angeblich): ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.;)
Hallo Statistiker,
statistische Werte sind doch manchmal auch lustig, guckst Du:

Was machen Männer nach dem Sex ???

10 % drehen sich auf die andere Seite und schlafen ein
20 % stehen auf und rauchen eine
70 % stehen auf und gehen nach Hause

guido.online schrieb:
... Ich habe zu eBay eine sehr persönliche Meinung.
Hallo Guido,
da Du ja Erfahrung hast mal eine ..... Frage:
Wenn ich die Bestellung storniere, können noch Kosten in irgendeiner Art auf mich zukommen ?
Geht das bei Foto Koch auch per Bankeinzug oder nur per Vorkasse ?
Ich kann zwar online überweisen aber dadurch könnte ich ein-zwei Tage sparen. :rolleyes:

Maxi 44 schrieb:
Hallo Statistiker,
statistische Werte sind doch manchmal auch lustig, guckst Du:

Was machen Männer nach dem Sex ???

10 % drehen sich auf die andere Seite und schlafen ein
20 % stehen auf und rauchen eine
70 % stehen auf und gehen nach Hause

Un der Sex am Arbeitsplatz? Der ist hier ja völlig unebrücksichtigt. Dem hätte man ja auch noch 5% geben können, meinetwegen zu Lasten der Raucher.;)

und was ist mit denen, die ihre Frau danach wecken und sie bitten, im Bett zur Seite zu rutschen, damit sie Platz zum Schlafen haben?

duckundwech

Hallo Ihr zwei,
das sich doch immer noch welche melden müssen, die sich laut Statistik benachteiligt fühlen zeigt doch,
das auch diese nicht 100%ig stimmt. ;)

Jetzt aber auch duckundwech. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten