• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Hallo Cephalotus
Cephalotus schrieb:
Nö, nur der Kontrast stand auf +1
Das hätte ich nicht gedacht das der Kontrast so einen Unterschied macht.

Cephalotus schrieb:

Schade das habe ich nicht, da kann ich lange suchen. :confused:

Cephalotus schrieb:
... ich dort aber keine fixe Größe angeben kann.
Das finde ich bei PhotoImpact auch nicht aber vielleicht bekomme ich ja noch einen Tipp. ;)

Grisu4 schrieb:
Ich denke das Vermögen des CDD der alten 1D gehört bei dieser Kategorie auch an vorderste Front.

Zustimmung !
Ich habe lange überlegt, ob ich sie verkaufe, da sie seit Vorhandensein der 1DMkII kaum noch eingesetzt wird. Jedesmal, wenn ich mir jedoch die Schärfe der Bilder anschaue, wird der Verkaufsentschluss zurueckgestellt. Es wäre schade drum, eine solch excellente Kamera herzugeben.
"Nur" 4 MioPix, dafür aber erstklassig scharfe Bilder direkt aus der Kamera.
E-1: "nur" 5 MioPix, dafür aber ebenso erstklassige Resultate.
Gruesse
Guenter

Guenter H. schrieb:
E-1: "nur" 5 MioPix, dafür aber ebenso erstklassige Resultate.
Gruesse
Guenter
Hallo Guenter,
ich hatte ja geschrieben das die E-1 bestellt ist und ich jeden Tag darauf warte, vielleicht kommt sie ja morgen. :)
Man ist ja am Anfang erst mal etwas skeptisch, ob auch alles in Ordnung ist und es sich nicht um einen Rückläufer oder Aussteller handelt.
Wie kann ich feststellen wieviel Auslösungen die Kamera hat ?
Ich hatte vor, die CF über PC im Kartenleser zu formatieren und dann noch mal in der Kamera bevor ich das erste mal auslöse.
Dann müßte doch der Bildzähler bei *0001.jpg im Ordner-Nr. 100 anfangen zu zählen wenn sie neu ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten zu testen? :confused:

Servus Maxi,

beim Photoimpact musst Du das Feld Ansicht, dann Fotoeigenschaften und dann Dateiinfo wählen. Anschließend musst Du nur den Reiter EXIF wählen, dann kannst Du alle Daten ersehen.

Grüße

Wolfi:D

Cephalotus schrieb:
Bill gehts vielleicht auf den Wecker, dass wir hier offtopic diskutieren?

(ganz unrecht hätte er ja nicht)

also mal wieder back to topic:

Olympus kommt: ja
langsam: nein, eher schnell, das 50-200 war in 2 Tagen da
gewaltig: ja, siehe Bild

Gleichzeitig ein Beweis für die gute Stabilität meines geliebten Giotto-Stativs und die hervorragende Balance dieser Kombination ;)

Zuletzt bearbeitet:

guido.online schrieb:

Gleichzeitig ein Beweis für die gute Stabilität meines geliebten Giotto-Stativs und die hervorragende Balance dieser Kombination ;)

Schluck, sieht verdammt geil aus.
Naja, erstmal sehen, wann die neue E-? kommt und wieviel Geld ich danach noch über habe.

mit dem 35-100 sieht es noch viel besser aus :-))))))
-aber alleine mit dem Aussehen macht man keine guten Bilder-

Guenter H. schrieb:
mit dem 35-100 sieht es noch viel besser aus :-))))))
-aber alleine mit dem Aussehen macht man keine guten Bilder-

dafür fehlt es am Geld... und wäre mir für meine Ideen auch zu schwer.

Ich habe digital bisher hauptsächlich Table-Top gemacht, das Bild von der E-1 könnte so eins sein und da schäme ich mich nicht für die Qualität (wenn auch wegen der Balance nach vorne gekippt und damit eigentlich Schrott, der Gag war es mir fürs Forum jedoch wert, also Absicht...).

Mit dem 50-200 betrete ich Neuland, mal sehen... bisher haben mich solche Brennweiten nicht interessiert.

Maxi 44 schrieb:
Das finde ich bei PhotoImpact auch nicht aber vielleicht bekomme ich ja noch einen Tipp. ;)

Klar, zumindest bei PhotoImpact8 gehts :) Nach dem Klicken auf´s Zuschneidewerkzeug [R] erscheinen darüber die Eingabefelder "Links, Oben, Breite, Höhe". Was willst du mehr? :rolleyes:

Chao

guido.online schrieb:
Hall Guido,
ich beneide Dich, wo hattest Du denn bestellt ?
Ich warte schon die zweite Woche und die Zeit vergeht sooo langsam. :D
@ Wolfi: Das wuste ich, es ging nicht um Exif sondern um die genaue Schnittgröße, trotzdem danke.
@ Robbie: Das wußte ich nicht, man ist manchmal :confused: und sieht den Wald vor .... ;) danke Dir.

guido.online schrieb:

Sorry für OT - Was ist das für ein cooles Ministativ!

Ich habe auch so ein Ding hier rumfliegen, es ist leider total Mist weil die Kamera nur drauf hält, wenn man es wirklich mit rohester Gewalt festschraubt. Und auch dann hält sie nicht richtig. Hab ich irgendwann vor Jahren mal für eine analoge Ixus gekauft, da war s okay.

viele Grüße
Thomas

Maxi 44 schrieb:
Hallo Guenter,
ich hatte ja geschrieben das die E-1 bestellt ist und ich jeden Tag darauf warte, vielleicht kommt sie ja morgen. :)

nur mal so...

http://www.fotokoch.de/digifoto/17130.shtml

und (!!!)

http://www.fotokoch.de/digifoto/17162.shtml (meine Wahl, Handgriff mit 2tem Ladegerät incl. Akku für 50€ ist ein Schnäppchen, Standardakku und Ladegerät ist auch dabei)

SOFORT LIEFERBAR, lass Dich nicht verarschen von ebaeh Fritzen...

Zuletzt bearbeitet:

guido.online schrieb:
Preis ist doch OK, oder?
Hallo Guido,
der Preis ist OK, ich soll bei mein Händler 980.- zahlen. ;)
Heute war es leider noch nicht dabei aber mein FL-50 für 430 .-
Deine Worte:
... lass Dich nicht verarschen von ebaeh Fritzen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7569241668&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Mal sehen, ob ich verarscht werde, bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich hoffe, es bleibt so. ;)

Maxi 44 schrieb:
... lass Dich nicht verarschen von ebaeh Fritzen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7569241668&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Mal sehen, ob ich verarscht werde, bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich hoffe, es bleibt so. ;)
diese Auktion hattest Du schon mal verlink, daher kannte ich sie.

Wenn ich mir überlege, für 50€ mehr ein Handgriff-Set, was sonst >400€ kostet oder einen FL-36... nun ja, ist halt schade für Dich... ich würde das bereits jetzt als "schlechte Erfahrung" einschätzen.
Der Händler wäre dumm, wenn er nicht das Kit mit Griff-Kit bei Oly bestellt, und dann einzeln verkauft, was aufgrund getrennter Verpackung problemlos geht (Das Kit gibt es seit Anfang November, soweit ich mich erinnere)

Da Olympus die Preise zur Zeit regelmäßig senkt, tut das warten dann doppelt weh.

Zuletzt bearbeitet:

guido.online schrieb:
diese Auktion hattest Du schon mal verlinkt, daher kannte ich sie ... tut das warten dann doppelt weh.
Hallo Guido,
kannst Du mir das nicht eher schreiben. :D :D
Das das SHLD 2 Kit mit dazu ist habe ich auch erst später gesehen, macht aber nichts.
Ich denke das man den Griff selten ranschraubt und der Akku soll ja lange halten. ;)

Maxi 44 schrieb:
Ich denke das man den Griff selten ranschraubt und der Akku soll ja lange halten. ;)

Wenn man so einen Griff einmal an der Kamera hat, dann macht man den normalerweise nicht wieder los.

Stefan

giftzw3rg schrieb:
Wenn man so einen Griff einmal an der Kamera hat, dann macht man den normalerweise nicht wieder los.

Stefan
Hallo Stefan,
man muß sich das ein bisschen zurechtreden, ich brauch das doch nicht. :D
Ich habe gerade eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich vom Kauf den ich schon bezahlt habe, zurücktreten kann. :confused:
Mal sehen ob er kulant ist oder Ärger macht.
Was mich am meisten fuchst, ist das lange warten. :mad:

Maxi 44 schrieb:
man muß sich das ein bisschen zurechtreden, ich brauch das doch nicht. :D
Ich habe gerade eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich vom Kauf den ich schon bezahlt habe, zurücktreten kann. :confused:
Mal sehen ob er kulant ist oder Ärger macht.
Was mich am meisten fuchst, ist das lange warten. :mad:
Die Fragen stellen sich nicht.

Diese "Kulanz" schreibt ihm das BGB so vor, er hat keine Wahl. D.h. _genauer_ gesagt, Du hast ein Rückgaberecht _nach_ Lieferung, darauf weist er auch in der Auktion hin. Lies den Auktionstext ruhig mal komplett durch, bisher hattest du das ja wohl noch nicht.

Wenn er erst auf Versand besteht, um dann die Rücksendung annehmen zu _müssen_, würde er Geld wegschmeissen. Von daher würde ich mit positiver Antwort auf Deine Nachfrage rechnen. Einen Grund für Deinen Rücktritt (um deine Rückgabe abzukürzen) musst Du nicht angeben.

Außerdem gibt er an, alles auf Lager zu haben. Diese Angabe ist offensichtlich falsch, und darauf bezog ich mein "Vorsicht" u.a. auch.
Wichtig ist diese Angabe trotzdem, da er die Ware so nicht extra für Dich geschaffen musste, was Dein Rückgaberecht u.U. einschränken könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten