• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Hallo Guido,

Foren sind wie sie sind, da hat man als Revoluzzer keine Chance. Die Regeln bestimmen andere, ... (....)

Mensch Ulf,
Revoluzzer interessieren sich nicht für Regeln. Sie stoßen sie um.
Ich habe hier (leider) noch keine Revoluzzer gesehen.:)

Na denn...

Den 1. und den 4444. Beitrag nimmt mir keiner mehr... :-))

Und dieses ist auch b.a.w. mein letzter Beitrag im Olympus-Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Mensch Ulf,
Revoluzzer interessieren sich nicht für Regeln. Sie stoßen sie um.
Ich habe hier (leider) noch keine Revoluzzer gesehen.:)

Du meinst, so wie bei "diefotoredaktion.de"? Auf diese Form von Revolution, lieber Rolf, kann ich echt verzichten. Kaputtmachen um des Kaputtmachens Willen, das ist armselig. Ein bisschen Demut vor der Leidenschaft und Leistung anderer würde auch so manchem Umstößler und Regelnbrecher nicht schaden. Sorry für´s Abschweifen, aber daran musste ich gerade denken.

Gruß,
Ulf.

Hi Rolf,
immer noch E-1? Oder doch schwach geworden? :)

Hi Guido,

immer noch E-1. Man kann sie mir erst schlecht reden, wenn ich erblinden würde.:)
Doch die E-420 ist in letzter Zeit wegen ihres geringen Gewichtes und der Kompaktheit mit dem 1454 oder dem 2/50 immer dabei.
Das ist schon klasse, wenn man wenig schleppen will.

Schade, dass das mit mFT bei Oly nicht schneller geht. Ich wüsste gerne, was die planen, damit ich planen kann.

Ich bin von der D700 schon (fast) wieder weg, weil ich den wirklich großen Vorteil dieser Kamera, nämlich HighISO, nicht wirklich brauche. Außerdem hätte ich wirklich große Probleme mit den Nikon-Optiken. Es sei denn, ich nehme ein paar Zeiss-Scherben mit MF dazu.

Und Du? Reizt Dich irgend etwas Neues? Oder wartest Du auch darauf, dass Olympus langsam, aber gewaltig kommt?

Und Du? Reizt Dich irgend etwas Neues? Oder wartest Du auch darauf, dass Olympus langsam, aber gewaltig kommt?

Schwierig... Eine D700 mit 100% Sucher und den drei T/S Optiken für Landschaft und Stills, dazu das 1,4/35er, das 1,4/85er und das DC 2,0/135er für Menschen... das wäre es... Eine D3 nur wg. dem Sucher ist mir aber zu heftig und die Einschränkung zu künstlich.

Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass Oly mir viel bieten möchte... aber so lange ich meine Kohle in Fortbildungen und Motorrad stecke, bleibt für N* eh kein Geld. Und so lange eben E-1. Und Oly eine Chance geben... ich habe Zeit...

Es hat sich schon gewaltig lange nichts mehr getan, findet ihr nicht auch?

(ja, ich sah mich in der Tat gezwungen, diesen Thread wieder hervor zu holen :D)

was? Gabs wieder etwas umsonst und ich kam wieder zu spät:grumble:
Immer diese Extrawürste für die E-5x0-Baureihe:p

Gruß Phoenix66

Hättest ja Meine haben können :p:angel::ugly:.

Grüße

Andreas

PS: Im Objekiv - Bilderthreadteil ist auch Jemand mit fehlgeschlagener Reparatur beim D7030er 0 FF :eek: ...

Hättest ja Meine haben können :p:angel::ugly:.

Grüße

Andreas

PS: Im Objekiv - Bilderthreadteil ist auch Jemand mit fehlgeschlagener Reparatur beim D7030er 0 FF :eek: ...

Können wir diesen ausgelutschten Quark vielleicht mal aus einem einzigen Thread rauslassen? :grumble:

Können wir diesen ausgelutschten Quark vielleicht mal aus einem einzigen Thread rauslassen? :grumble:

... jeder hat seinen Moby Dick. Ob man deswegen zum Ahab wird oder nicht, hängt aber vom einzelnen ab.
Aktuell gibt es imho zu viele Ahabs, vermutlich schlägt die Wirtschaftskrise dem einen oder anderen aufs Gemüt ;)

Gruß
Daniel

Ich habe mir gestern mal die aktuellen Marktpreise der E-520 angeschaut... bei dem Preis, für den die verschleudert wird, MUSS doch schon wieder was neues im Anmarsch sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten