• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

Interessant. Ich habe davon offensichtlich noch gar nichts mitbekommen. Würde es Dir viel ausmachen, die ganze Geschichte hier nochmals ausführlich zu schildern?

Es handelt sich bei dem einen um bisher paar mal getroffene Aussagen/Begründungen der Oly-Reklamationsbearbeitung, dahingehend dass bis zu 1° Abweichung quasi innerhalb der Toleranzgrenzen läge, und das andere stammt aus dem Mund eines Angestellten: "das Problem existiert nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen".

Es handelt sich bei dem einen um bisher paar mal getroffene Aussagen/Begründungen der Oly-Reklamationsbearbeitung, dahingehend dass bis zu 1° Abweichung quasi innerhalb der Toleranzgrenzen läge, und das andere stammt aus dem Mund eines Angestellten: "das Problem existiert nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen".
Das ist alles?

In langer, leider einmal nicht ausgeübter Tradition, möchte ich diesem besonderen Thread die besondere Zahl widmen – sie drückt meine in letzter Zeit teuflische Laune m.E. sehr bezeichnend aus. :evil:

... und die Wünsche an Oly:

[x] allen einen geraden Sucher
[x] optionale max. Verschlußzeit für ISO-Automatik per Firmware
[x] hochauflösendes Display für die nächste Generation
[x] ZD 12/2.8 Shift/Tilt
[x] ZD 50/1.4
[x] ZD 70/1.2
[x] ZD 90/1.4
[x] ZD 100/2 SWD Makro
[x] ZD 150/2 SWD
[x] ZD 250/2 SWD
[x] ZD 400/2.8 SWD

... und zwar gewaltig schnell bitte!

gratulation zum extrateuflischen beitrag :D
deine wünsche unterschreibe ich übrigens zu 100% (vielleicht verwirklicht oly sie dann ein wenig schneller)

..falls das mit dem 12er TS ein problem wird.. ein 14er TS wäre zur not auch noch ok.
bei der wünsch-dir-was-liste fehlt noch das 25/1,4 (oder 1,8)

In langer, leider einmal nicht ausgeübter Tradition, möchte ich diesem besonderen Thread die besondere Zahl widmen – sie drückt meine in letzter Zeit teuflische Laune m.E. sehr bezeichnend aus. :evil:

[x] allen einen geraden Sucher
[x] optionale max. Verschlußzeit für ISO-Automatik per Firmware
[x] ZD 12/2.8 Shift/Tilt
[x] ZD 50/1.4
[x] ZD 70/1.2
[x] ZD 90/1.4
[x] ZD 100/2 SWD Makro
[x] ZD 150/2 SWD
[x] ZD 250/2 SWD
[x] ZD 400/2.8 SWD

Absolut zutreffend ;)

Ich war so frei:

[x] Allen einen geraden Sucher
[x] Trine für die nächste Generation
[x] 14BIT RAW für die nächste Generation
[x] 7FPS für die nächste Generation
[x] sehr schneller Multi C-AF für die nächste Generation
[x] ZD 12 F2.8 Pancake
[x] ZD 85 F1.4 SWD
[x] ZD 10-25 F2,8-3,5 SWD
[x] ZD 100 F2 SWD Makro
[x] ZD 150 F2 SWD
[x] ZD 35-100 F2 SWD
[x] ZD 300 F4 SWD

:top:

B

Ihr wollt ja totale Lichtwunder haben :) Aber Oly kann das bestimmt. Wenn man bedenkt das die E-1 2003 rausgekommen ist.

In 5 Jahren...*träum*

bytheway: Was meint ihr mit Shift/Tilt ?

Heute, 13.30 h.
Betrachter in diesem Forum:
Canon: 25
Nikon: 16
Olympus: 16
Pentax: 4
Sigma: 4

Es zeichnet sich ab, dass sich die Bedeutung von Olympus im DSLR-Segment langsam aber sicher vergrößert. Das spiegelt sich auch hier wieder.
Wenn man dann noch überlegt, dass Olympus nächstes Jahr noch zwei neue Kameras auf den Markt bringt, kann man als FT-Anhänger beruhigt in die Zukunft sehen.
Ich persönlich freue mich auch, dass unsere kleine Olympusrunde seit dem Sommer doch um einiges größer geworden ist.

In der Olympus Ecke tummeln sich so viele lustige Typen, dass auch nicht-Olympianer hier regelmäßig zur Belustigung her kommen.

Auf gehts zur 4000!
smiley_emoticons_irre2.gif

4000 Beiträge? Niemals, bis dahin is Oly längst pleite, da sie ja mindestens 200€ pro Kamera draufzahlen. Dieses Unterforum wird dann direkt geschlossen, um zu vermeiden das noch weiter über Oly gesprochen wird. Über Tote soll man ja nich schlecht reden, schon gar nicht über die Totgeburt Olympus.

Oh, war wohl der falsche Thread :D ;)

Um es Euch mit einem "leicht" frisierten Zitat von Cephalotus mitzuteilen:

Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus ist nicht nur längst pleite, sondern schon tot, Fourthirds ist tot, der brutale Crop Faktor ist tot, die E-5 ist tot, die E-X Mark II ist tot, die E-3 eigentlich auch, Olympus Fotografen sind tot, und wer aus Versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...

Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss einfach was dran sein. Seht's endlich ein; wir sind alle Zombies – wissen es nur nicht.

:p

Vielleicht isses ja grad der morbide Charme der einige reizt...

Gruß

Tobi

Um es Euch mit einem "leicht" frisierten Zitat von Cephalotus mitzuteilen:

Ihr kapiert es einfach nicht. Olympus ist nicht nur längst pleite, sondern schon tot, Fourthirds ist tot, der brutale Crop Faktor ist tot, die E-5 ist tot, die E-X Mark II ist tot, die E-3 eigentlich auch, Olympus Fotografen sind tot, und wer aus Versehen auf ein altes Olympus Bild blickt wird auch sterben...

Die Experten in den Foren erzählen uns das seit 2002 in ungewohnter Einigkeit, da muss einfach was dran sein. Seht's endlich ein; wir sind alle Zombies – wissen es nur nicht.

:p

Ich bin so um 1982 das erste mal gestorben, da habe ich mit der ersten OM-2(alt) angefangen :D Danach noch so oft: OM-2(alt) die zweite, OM-1MD, OM-4Ti, OM-10, OM-30, OM-1 (eine der ersten noch ohne Winderkupplung!), E-1, E-3, E-420 ... (Fortsetzung folgt)

Olyianer haben viele Leben. :evil: Wer weiß, irgendwann lege ich mir vielleicht auch noch ein Bino von Olympus zu (das könnte aber auch ein Zeiss werden).

So noch eine kurze Gedenkminute an KB-SLRs von Contax, Rollei, Minolta, Alpa! :(

Mir fällt gerade ein, dass eine untote ALPA 12 SWA samt 120° Aufstecksucher und Apo-Digitar 5.6/24 ganz gut zu meiner Gruft passen würde, findet Ihr nicht auch? :D

Hallo,

so langsam wächst der Keim der Erkenntnis: Das E-System wird bis Ende diesen, spätestens nächsten Jahres sterben.

Deswegen habe ich mich entschieden mein ganzes Olympus Geraffel zu verkaufen bevor ich keinen müden Pfennig, sorry, Cent mehr dafür bekomme.
Vom Erlös wird eine D300 und natürlich nur VF-taugliche Optiken gekauft, in spätesten einem Jahr wird sich VF durchgesetzt und vor allem FT vom Markt verdrängt haben, dann wird auf die D700 aufgerüstet.
Die letzten Träumer werden dann aufwachen und merken das sie auf ein totes Pferd gesetzt haben. Daher betreibe ich jetzt wo es noch möglich ist, Schadensbegrenzung. Schlimm genug isses ja.

Gruß
Daniel

P.S. Schlauer wäre es jetzt natürlich tolle Gerüchte in die Welt zu setzen um den Preis für gebrauchtes Oly-Equipment in die höhe zu treiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten