• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] + [µFT] Olympus kommt: langsam, aber gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...

F... Ich möchte nicht wissen, wieviele N und C user ehemalige Olyuser sind, die es einfach nicht mehr erwarten konnten.

Ich möchte nicht wissen, wieviele ehemalige N und C user heute Olyuser sind, weil sie die technischen Unzulänglichkeiten einfach nicht mehr ertragen konnten.
...

Ich würde vermuten, daß es Prozentual zu der Gesamtheit der C&N Benutzern die Überläufer von Olympus verschwindend gering ist.
Und das der prozentuale Wert der Überläufer von C&N zu Olympus zum Gesamtheit der Olympusbenutzer wesentlich höher ist.

Auf gut deutsch: Einer von C oder N nach O ist für Olympus mehr, als einer der von O nach C oder N geht für Canon oder Nikon.

Aber das nur am Rande ...

criz.

Liebe Olympioniken, mit Erscheinen der E-3 ist für viele ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen. Ich wünsche allen, die sich eine zugelegt haben, viel Spaß mit ihrer Kamera. Ich halte die E-3 für die Krönung dessen, was bei FT derzeit möglich ist. Ich selbst fotografiere zur Zeit mehr mit Nikon, wie die meisten sicher wissen. Das heißt aber nicht, dass ich die Entwicklung bei Euch im Forum oder bei FT selbst nicht mit Interesse verfolgen würde. Wer weiß, vielleicht ist Olympus irgendwann wieder mein Hauptsystem.
Langer Rede kurzer Sinn: have Fun!

Hallo Hartmut,

meine ist auch heute Morgen mit einer kleinen Flasche Sekt gekommen und ich hatte sie erst gestern gegen 17:00 Uhr bestellt und zwar hier:

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-E-3-Set-...9444475QQihZ018QQcategoryZ43457QQcmdZViewItem

Jetzt muss nur erst mal der . . . Akku laden aber dann ist die Welt hoffentlich für eine längere Zeit wieder in Ordnung. ;)

PS: Ich glaube meinen Hafen gefunden zu haben, auch wenn ich es schön öfter dachte. :rolleyes:

Schön gesagt von Dir: Langer Rede kurzer Sinn: have Fun! :top:

Hallo Hartmut,

meine ist auch heute Morgen mit einer kleinen Flasche Sekt gekommen und ich hatte sie erst gestern gegen 17:00 Uhr bestellt und zwar hier:

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-E-3-Set-...9444475QQihZ018QQcategoryZ43457QQcmdZViewItem

Jetzt muss nur erst mal der . . . Akku laden aber dann ist die Welt hoffentlich für eine längere Zeit wieder in Ordnung. ;)

PS: Ich glaube meinen Hafen gefunden zu haben, auch wenn ich es schön öfter dachte. :rolleyes:

Hallo Andreas,

ich gratuliere Dir zur neuen Kamera und wünsche Dir immer viel Freude und uns viele Bilder mit ihr ...

Jürgen

Hallo Hartmut,

Hi Andreas,

Dir auch noch mal ganz speziell einen Gruß und gaaanz viel Spaß mit der tollen E-3.
Ich finde es klasse, wenn man sich unabhängig von dem derzeit präferierten System nicht aus den Augen verliert. Große Jungens respektieren und tolerieren den Anderen. Vielleicht bist Du noch mal wieder bei Nikon eines Tages, ich selbst bin ja noch immer mit einem halben Bein bei Olympus.

Ich finde es klasse, wenn man sich unabhängig von dem derzeit präferierten System nicht aus den Augen verliert.
Danke Hartmut und natürlich auch Dir Jürgen.
Aus den Augen werden wir uns bestimmt nicht verlieren, da wir doch zu der Gruppe große Jungs gehören,
bei denen es auch ohne Glaubenskrieg ein Miteinander gibt. ;)
Ich wünsche allen Morgen einen schönen ersten Advent, bei mir ist heut schon Weihnachten denn man hat mich erhört.
a176.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andreas,
auch wieder bei Oly? Schick... Ich muss die E-3 auch mal begrabbeln...

Blitze steuern kann sie ja auch... jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein 12mm und ein 45mm und Tilt-Shift Objektiv...

Hallo Guido,
ja ich hatte mich wohl für eine gewisse Zeit verlaufen aber schön wieder zu Hause zu sein. ;)
Eine der Gründe waren für mich die neu angekündigten Objektive und auf das neue 50-200 SWD bin ich schon sehr gespannt.

Mit dem begrabbeln solltest Du vorsichtig sein denn das kann schlimme Folgen haben, siehe Crushi. :)

Eine der Gründe waren für mich die neu angekündigten Objektive und auf das neue 50-200 SWD bin ich schon sehr gespannt.
Kannst dich schon mal drauf freuen,am letzten Donnerstag hatte ich auf der E3 das neue 50 -200 SWD sitzen.
Hui das war auch im Dunkeln sauschnell ,überhaupt kein Vergleich zur alten Version :D
Optisch ist es gleich zum Vorgänger.:D

Hallo Lothar,
danke für die gute Nachricht aber das habe ich gehofft und wenn es optisch nur so gut ;) wie der Vorgänger ist,
dann kann ich damit sehr gut leben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Es zoomt auch kürzer aus . :top:
Dadurch ist es nicht mehr so kopflastig und hat wie das 12-60 kein manuell fokus by wire mehr.

LG franz

Franz ich sperre schon mal die Ohren auf.

Wir (sokol und ich) hatten ende november bei der offiziellen vorstellung der e-3 ein wenig damit rumgespielt und es ist ausgezoomt wohl wirklich kürzer.
Dieser meinung ist sokol der das alte hat genauso wie auch ich.

Es war an optiken alles da von oly bis auf das 14-35 f2,0.
Schon schlimm wie die einen in versuchung führen wollen..... :mad:

LG franz

Was heist denn "kein fokus by wire" bei manuell Fokus??? Hat Olympus jetzt keinen elektronischen manuellen Fokus mehr???

Gruß

Nein, bei SWD kannst Du auch im ausgeschalteten Zustand fokussieren ;) Am 12-60 geht das fokussieren ungewohnt schwergängig im Vergleich zum EF, fast so wie früher bei OM-Objektiven, dafür aber subjektiv "exakter" als mit EF.

Olympus kommt wirklich langsam. Aber mit der E-5 werden sie gewaltig kommen.:D

Ich überlege gerade, was ich von der E-5 erwarte.

LG
Rolf

Olympus kommt wirklich langsam. Aber mit der E-5 werden sie gewaltig kommen.:D

Ich überlege gerade, was ich von der E-5 erwarte.

Soviel Verbitterung wie bei Dir zwischen den Zeilen zu lesen ist zur Weihnachtszeit aber gar nicht gut ... Konzentrier Dich doch einfach mal aufs Lametta statt auf eine Kamera, mit der Du definitiv nix anfangen kannst, willst und wirst. :)

Frohe Weihnacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten