AW: [FT] Wird es noch eine FT-Kamera geben?
Meine Signature sollte eigentlich klar sein: "Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes."
Ich hoffe ja doch, das ich am Forum noch als User teilnehmen darf und mir auch ein relativ felsenfestes abschließendes Urteil als User zu einem Thema erlauben darf.
PS: Pentax hat doch jetzt Ricoh.
Was hat das damit zu tun, das mein Username in grün geschrieben ist?... was Du, der bereits ein relativ felsenfestes abschließendes Urteil abgegeben hast, auch als Moderator nicht wissen kannst.
Meine Signature sollte eigentlich klar sein: "Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes."
Ich hoffe ja doch, das ich am Forum noch als User teilnehmen darf und mir auch ein relativ felsenfestes abschließendes Urteil als User zu einem Thema erlauben darf.
Nach meiner Einschätzung hatten die aktuellen Wirren an der Börse wenig Einfluss am Sterben von FT, den das Auslaufen von FT war schon vorher absehbar bzw. beschlossen.Hier kommt es nicht auf die Marktbeobachtung an (denn das könnte man auch zu Pentax sagen), sondern wie es jetzt nach den Wirren an der Börse weitergeht und wie sich die beteiligten Banken verhalten. Auch das kannst Du nicht wissen.
PS: Pentax hat doch jetzt Ricoh.
Du solltest dir vielleicht mal den Thread von Anfang an lesen. Schon in Beitrag #2 habe ich geschrieben:Bis jetzt gilt immer noch die immer wieder beteuerte Aussage, dass es in Abständen zumindest eine aktualisierte E-x geben wird (also spätestens zur Photokina 2012), solange eine Spiegellose nicht als Ersatz taugt, um die FT-Objektivlinie vollständig (!) zu nutzen.
Vorstellen könnte ich mir eine Einstellige schon noch. Wird wahrscheinlich aber nur noch eine Kleinserie sein, die es nicht günstig gibt.
Oder auch eine aufgemotzte E5 mit dem neuen Sensor etc.
Ich denke Oly sollte lieber sein Hirnschmalz benutzen, um einen tauglichen AF für µFT zu ihre alten Pro- bzw. TopPro-Objektiv zu entwickeln. Muss ja nicht unbedingt ein Kontrast-AF sein. Ich könnte mir auch einen Hybrid-AF ala Ricoh vorstellen in einer PENPro bzw. E630µFT und E6µFT.
Mir reicht hier meine eigene Beobachtung des Marktes und des meines daraus gezogenen Urteils als Begründung.Auch wenn das hier die Rubrik Spekulatius ist, sollte man eine Argumentation auch untermauern