Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und die E-3 hätte ihren Schattenaufheller ausspielen können. Aber es wollte ja keiner eine mitbringen!Ich plädiere jedenfalls generell eindeutig dafür, daß wir beim nächsten Mal einen "wie fotografiere ich im Gegenlicht" Workshop machen
(in den 80ern hatte fast jede kleine Knipskamera einen "Gegenlichtknopf", wo man draufdrücken konnte und der nichts weiter getan hat, als das Motiv ca. 2 Stufen heller zu belichten....)
Übrigens hätte die E-510 doch einen Aufhellblitz gehabt. Da schleppt man dieses kleine Dingen schon die ganze Zeit auf dem Prismenbuckel mit sich rum und in der einen Situation, wo es wirklich mal was bringt, wird's dann net aufgeklappt![]()
Was ist an dem Bild so gruselig??? Das sind argus und ich über Nikon am Fachsimpeln dran (= rheinische Verlaufsform) ,das hättest Du ohne entsprechende Aufhellmaßnahme auch mit Deiner Alpha200, so Du sie denn je bekommst, nicht besser hingekriegt; und ich behaupte mal, mit den meisten anderen bezahlbaren Cams des Weltmarktes auch nicht oder?
Ansonsten: Beweise!
Außerdem war das Treffen (wie schon angemerkt) ja nicht für Ausführung der hohen Schule der Fotografie angelegt gewesen...
Trotzdem Danke für das Bild! Und für die Möglichkeit, das 11-22 zu begrabbeln - habe jetzt eines gekauft.
Gruß, Cord
Gewitterkind Spotmessung alleine hätte es vermutlich auch nicht bei der Canon gebracht![]()
[blablubb...]
Gewitterkind Spotmessung alleine hätte es vermutlich auch nicht bei der Canon gebracht
Hi-Spotmessung hätte ich Dödel proibieren sollen,
Blitzen finde ich eher uncool das geht in solchen Situationen zu einfach.![]()
Hallo Zuhörer,
um was ging es denn bei dieser Diskussion?![]()
Hi Thomas,
das wäre zu banal, der rookie spukt schon genug hier rum
Guck Dir Deine Signatur an, dann weißt Du worum es ging....
... nein, das Essen war es nicht!...
Gruß, Cord
Wen's interessiert, ich hab das Panorama in https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2754256&postcount=15 nochmal überarbeitet.