• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin für Rheinauhafen.

Wegen MF: Rolf hat früher MF fotografiert, ich hab auch ab und an mal ganz selten was mit ner Hassi gemacht. Wenn's jetzt wirklich wen unendlich doll interessieren würde mal durch eine durchzuschauen würd ich sie mitbringen, aber ansonsten...

Wenn MF nicht zu viel Aufwand für euch ist - gerne.
Meine Erfahrung hat bis jetzt gezeigt, dass Rumrennen bei den meisten einfach nichts bringt. Ich persönlich kann mit max 2 Leuten vernünftig fotografieren.
Nettes Essen, interessante Leute und entspanntes Quatschen sind mir auch ohne Probleme 30€ wert.

Ja, das mit dem Rumrennen und (vernünftig) Fotografieren in Gruppen ist schwierig bzw. unmöglich - seh ich auch so :) !

Aber Rheinauhafen wär jetzt ne location (aus meiner Sicht) die relativ zentral ist, trotzdem einigermaßen ruhig, und die halt auch vielleicht nicht jeder kennt. Und 1.5 km wär ja noch evtl. einfach als "Spaziergang" machbar.

Also daß jetzt nicht im Vordergrund steht, daß irgendwas fotografiert wird, aber man trotzdem halt ein paar Schritte tut und bißchen was sieht. Zum mal durch die eine oder andere Kamera schielen wär das halt dann immer noch angenehmer, als mitten in der (samstags eher ziemlich vollen) Altstadt....

Wie gesagt, auch der Zeitrahmen wäre ja noch ein Thema - wann wärt Ihr denn so alle in der Stadt am Sa.?

Wenn s regnen sollte o.ä. würde das sowieso flachfallen mit dem Rheinauhafen, ich bin jedenfalls kein Regen-Mensch :p (außer irgendwo in der Wildnis meinethalben ....)

Wenn mich jemand dabeihaben möchte würde entweder mit dem Auto oder Bahn kommen, von daher ist die Location und Zeit für mich total egal und ich könnte sogar jemanden mitnehmen. Sollte schon ruhig sein, finde ich. Wenn man in der Altstadt ist, kann ich mir schon die Blicke, Sprüche und Fragen vorstellen....

Da das ganze nicht danach geht wen wir dabei haben möchten sondern eine freie Veranstaltung ist kann doch sowieso kommen wer will, also mal etwas weniger fishing for invitations bitte : P

(btw immer wieder interessant wieviel von dem quatsch den ich hier erzähl ernstgenommen wird *g*)

@Gewitterkind:
Medion vertreibt auch welche und in anderen Foren liest man dann immer, das Grafiktabletts nichts taugen; wenn man dann fragt, welches dann genutzt wird, ist fast immer ein Medion. :D

Wie gesagt, auch der Zeitrahmen wäre ja noch ein Thema - wann wärt Ihr denn so alle in der Stadt am Sa.?
Also, ich habe so ab ca. 17 Uhr frei und muss mich dann zu Fuß zum Bahnhof durchschlagen...

Wenn s regnen sollte o.ä. würde das sowieso flachfallen mit dem Rheinauhafen, ich bin jedenfalls kein Regen-Mensch :p (außer irgendwo in der Wildnis meinethalben ....)
Noch ein Oly Kunde :cool:

Wenn z.B. Guido eh erst irgendwann nach 17 Uhr kann und man was Richtung Abendessen plant macht es IMHO wenig Sinn sich deutlich früher als 17 Uhr zu treffen - was man ja müsste, um Sonne mitzunehmen.

Also, ich habe so ab ca. 17 Uhr frei und muss mich dann zu Fuß zum Bahnhof durchschlagen...

Wie wäre denn am Samstag 18 Uhr am HBF als Treffzeitpunkt?

Sind denn am Sa. die angekündigten Nordlichter aus HH usw. schon um 18 Uhr da? Oder wäre das noch zu früh für Euch?

Dann gemütlich ca. 30 Min. Abendspaziergang (ausdrücklich ohne Schwerpunkt auf Fotografiererei - da das im "Rudel" sowieso nicht wirklich gut geht) zu dem Restaurant am Rheinauhafen im "Siebengebirge"? Dort dann Essen/Trinken/Quatschen, falls sich der Wunsch ergibt doch irgendeine Kamera/Linse usw. mal kurz auszuprobieren, hätte man halt draußen eine zwar dunkle, aber wenigstens fotogene und außerdem: nicht mit Menschen überlaufene Umgebung mit viel Platz :)

Noch ein Oly Kunde :cool:

Das verstehe ich jetzt nicht. Meine Kamera kann doch Regen besser ab als ich :p

Thomas

Mal sehen, wenn das Wetter gut ist, Sonnenschein, trocken und mit Temperaturen entsprechend der Jahreszeit, könnte es sein das ich mit meinem Mopped komme.;)

Gruß
Thomas

Wenn MF nicht zu viel Aufwand für euch ist - gerne.
Meine Erfahrung hat bis jetzt gezeigt, dass Rumrennen bei den meisten einfach nichts bringt. Ich persönlich kann mit max 2 Leuten vernünftig fotografieren.
Nettes Essen, interessante Leute und entspanntes Quatschen sind mir auch ohne Probleme 30€ wert.

Moin Kadus,

bevor ich mich von meiner Pentax 6x7 trenne, könnte ich sie auch noch mitbringen... Was für Brennweiten interessieren denn? (WW, Makro?)

Kann übrigends, wie schon in der Liste angenommen, nur Sonntag :mad:

Und wenn's ganz dick kommt, habe ich auch noch meine 3 Mon. junge Tochter am Hals - die Restfamilie lasse ich aber zu Hause ;)

Gruß, Z.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wenn das Wetter gut ist, Sonnenschein, trocken und mit Temperaturen entsprechend der Jahreszeit, könnte es sein das ich mit meinem Mopped komme.;)

Gruß
Thomas

Der Wäre? GSX 1000? :D

Moin Kadus,

bevor ich mich von meiner Pentax 6x7 trenne, könnte ich sie auch noch mitbringen... Was für Brennweiten interessieren denn? (WW, Makro, Tele?)

Kann übrigends, wie schon in der Liste angenommen, nur Sonntag :mad:

Und wenn's ganz dick kommt, habe ich auch noch meine 3 Mon. junge Tochter am Hals - die Restfamilie lasse ich aber zu Hause ;)

Gruß, Z.

Hm mit Kindern ist es nicht gut =). Hmm und MF...es gibt ja keine Tilt&Shift MF oder?

Der Wäre? GSX 1000? :D

Hm mit Kindern ist es nicht gut =). Hmm und MF...es gibt ja keine Tilt&Shift MF oder?

Nee, das gibt's nur bei Rollei und Mamiya - oder besser: gab's!

Aber braucht man auch nicht, ich habe immer z.B. für Architektur ein Super-WW draufgehabt und dann unten am Bildrand weggeschnitten, genug Reserve hatman bei MF ja...:top: Wenn Du keine Plakate machen willst, geht das locker. Und bei Plakaten kommen dann ja noch großer Betrachtungsabstand und Rasterung vom Druck dazu - also erst recht kein Prblem. Daher gibt für MF auch keine Shift Linsen - dann hilt nur noch Großformat!

Gruß, Z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten