• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frühschoppen in Köln am 27.1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Einfachheitsgründen würde ich da glaub ich für 'ja' plädieren.

Sa. ist in der Tat leider "voll" weil das wirklich nur ne ganz kleine Truppe werden soll. Ansonsten haben wir am Sa. auch noch 20 Leute und dann fangen die ersten an sich zusätzlich auch noch auf Fr. zu verabreden :) allerdings ist auch vom Restaurant her wo wir hinwollen, die Kapazität durchaus eher begrenzt.....

Da er nur Linseneintopf kann, bezieht sich KAPAZITÄT auf die Anzahl seiner Linsen. Das reicht nur für maximal 6 Personen.

Gruß
Rolf

Hallo Kollegen! Kurzes Update von mir:

wegen der Fliegerei, die Teil meiner Arbeit ist und leider am Wetter hängt, kann ich erst Anfang/Mitte nächster Woche definitiv zusagen.

Wenn ich komme, werde ich meine E-3 samt 1,4/25 mitbringen und evtl. noch eine unserer 'kleinen' Kameras (Mamiya ZD, Canon 1Ds II, Leica M8). Meine analoge Ausrüstung (Nikon FM2 und Contax T2) kommt auch mit.

Soweit erstmal, viele Grüße!

Sebastian

Hallo Sebastian,

es wäre schön, wenn es klappt.

Wenn Du das angesprochene Equipement mit anschleppst, guck ich mal, dass ich zwei sonnenbebrillte, glatzköpfige, benarbte Muskelprotze zur Bewachung mitbringe.:D

Gruß
Rolf
Nachsatz: Die Jungs sitzen ja noch am 27.1. ein.

Da er nur Linseneintopf kann, bezieht sich KAPAZITÄT auf die Anzahl seiner Linsen. Das reicht nur für maximal 6 Personen.

Gruß
Rolf

Ja, ich hab extra rote Linsen gekauft, für die L Besitzer :D

Hallo Kollegen! Kurzes Update von mir:

wegen der Fliegerei, die Teil meiner Arbeit ist und leider am Wetter hängt, kann ich erst Anfang/Mitte nächster Woche definitiv zusagen.

Wenn ich komme, werde ich meine E-3 samt 1,4/25 mitbringen und evtl. noch eine unserer 'kleinen' Kameras (Mamiya ZD, Canon 1Ds II, Leica M8). Meine analoge Ausrüstung (Nikon FM2 und Contax T2) kommt auch mit.

Soweit erstmal, viele Grüße!

Sebastian

Hallo Sebastian,

Das wär natürlich toll... E-3, M8, ZD, jedes für sich ein Highlight :)

Aber - damit wir nicht zu oberflächlich klingen hier - Du bist natürlich - wie alle anderen - auch ohne Equipment willkommen ;)

Thomas

Ich würde mich auch freuen!

Aber alles (digitale) werde ich sowieso nicht mitbringen können, da immer was im Einsatz ist. Wenn's zu wertvoll wird, frage ich Ivo und Branko von "Balkan-Inkasso", ob sie mitkommen...

Na, ich wünsche Deinen narbigen Bekannten jedenfalls eine gute Resozialisierung. ;)

Also die letzten Postings von euch geben mir stark zu denken:rolleyes:

Habt Ihr Schiss vor mir oder nur vor meinem Gequatsche?:D

Oder liegt es an meinem Spitznamen im engeren Kundenkreis: Schicken Sie uns den blonden Hünen:D

Kardus und Du hast am Sonntag zu erscheinen, dein kommunikatives Denkvermögen reicht dafür allemal;-)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten Postings von euch geben mir stark zu denken:rolleyes:

Habt Ihr Schiss vor mir oder nur vor meinem Gequatsche?:D

Ich sage es mal so: Einige Leute haben das Problem, Deine oft erstaunlichen Erkenntnisse zu verstehen.
Ich beispielsweise oute mich hier als Fan Deiner Erkenntnisse.;)

Oder liegt es an meinem Spitznamen im engeren Kundenkreis: Schicken Sie uns den blonden Hünen:D

Dann wäre die Security-Frage ja gelöst.:top:

Gruß
Rolf

Kardus und Du hast am Sonntag zu erscheinen, dein kommunikatives Denkvermögen reicht dafür allemal;-)

Dann simmer mit Euch zusammen 8 Leute am Samstag, und der Samstag ist somit ausgebucht :)

Ich sage es mal so: Einige Leute haben das Problem, Deine oft erstaunlichen Erkenntnisse zu verstehen.
Ich beispielsweise oute mich hier als Fan Deiner Erkenntnisse.;)

Fein, dann mach ich mir auch weiter keine Sorgen :p

Organisatoren:
argus-c3
gewitterkind
R.B.

Teilnehmer Samstag (Samstag ausgebucht! ;)):
gewitterkind
Blaubierhund
Guido G.
argus-c3
R.B.
Kersten Kircher
kadus (neu)
Rookie-500 (neu)

Teilnehmer Sonntag (Sonntag noch Plätze frei...):
argus-c3
gewitterkind
R.B.
TORN
Zuhörer
E500-rookie
marathoni
Kersten Kircher
Blaubierhund
Glühbirne
darksky
bastpless
roli
Aquamarin
Guido G.
wesswie
steka
rarau
kadus (NEU)
rschroed

Noch fraglich:
Makroobjektiv (muss noch Eltern fragen)

Abgesagt:
snoak
Crushinator

Gruß
Thomas

Jetzt fühl ich mich irgentwie total geehrt, dass ich auch Sa dabei bin (keine Ironie :D). Kann ich dann zumindestens irgentwie behilflich sein?
Könnt ihr eigentlich die ganzen Sachen noch schleppen, die ihr mitbringen wollt?

MfG

Hmm, wollt eigentlich meine Freundin noch mitnehmen. Naja, müssma mal schauen.

Und wer ne ZD, M8, 1ds mkII und E-3 besitzt und _nicht_ versichert hat ist selber schuld : P

dann simmer halt 9 am Samstag.

Solang s einstellig bleibt, kann man sich immer noch einreden, daß es eine "kleine" Runde ist :p

SOO viel werd ich am Samstag ja auch nicht mitschleppen. Vielleicht mein neues Stativ, bei dessen Kauf ich eben freundlicherweise noch beraten wurde :) ... wenn s bis dahin eingetroffen ist.

Dann kann man ggfls. im Notfall ja doch noch irgendwas fotografieren auf dem Weg zum Limani im Rheinauhafen. Falls doch jemand was ausprobieren wollen sollte.

Lohnt sich die Tiefgarage da eigentlich immer noch? Ist die immer noch so neu und chic? Also kürzer ist die ja nicht geworden...weil da...wenn jemand n Interessantes Auto hat....aber eigentlich wär ich schon mehr für Unterhalten :p.

Achja und Blaubierhund: Wenn du da die Unterkunft bei Bonn hast, könnte ich dich ja auch fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten