Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber wieso ein fremdes Foto nehmen, wenn man hier in ein DSLR Foto Forum drin ist?
Der Blur-Effekt ist auch sehr krass. Unrealistisch.
(...)
Und was alles am meistens stört ist der Blur-Effekt. Ist echt nicht gut gelungen.
Schau Dir das Maulwurfshügel genauer an. Nach ein paar "mm" ist total unscharf. Das kann nicht sein. Ein iscchen unscharf konnte es sein. LOGISCH aber soooo stark unscharf.. nie im Leben.
Zum Maulwurf...
Ist irgendwie das Lichteffekt nicht gut gelungen.
Die Harre auf das rechte Bein/Fuß/Arm wirkt zu stark.
Am Brust ist kaum Licht zu sehen. Schau Dir mal die Sonnenlicht-Richtung genauer an.
Das Bild konnte man von oben noch ein Stuck schneiden
was meinst du mit "fremdes Foto"? Ich hab das natürlich selbst geschossen, bin sogar extra für dieses Bild losgezogen (kann gern auch das Raw verlinken). Wäre es nicht mein Foto hätte ich das angeben müssen, da bin ich heikel
![]()
siehe das Foto oben, das war schon so unscharf. Ist mit 150mm Makro an Olympus E-3 aufgenommen mit f4
Ich meine zu hell.kannst du das näher erklären. Zu stark im Sinne von zu grob oder zu hell? Ich hab die Haare zwar an einem schwarzen Hund unter denselben Bedingungen studiert, den ich mit hatte als ich den Hügel fotografiert habe und mich darauf verlassen, was aber nicht heißt, dass ich mir keine Unstimmigkeit eingehandelt haben kann
Um das besser zu erklören musste ich ein over paint machen.kannst du auch das bitte erklären. Ich habe die Sonne wie sie beim Vorlagenfoto stand angenommen, also tief stehendes Gegenlicht. Das Licht auf der Brust sollte also nur vom Himmel (und minimal von Gras und Erdhügel) kommen und das habe ich in den späteren Versionen auch verstärkt, obwohl das samtige Maulwurfsfell nach meinen Recherchen sehr viel Licht schluckt.
Oder meinst du etwas anderes?
Ich hätte gemeint, dass der Maulwürf noch ein bisschen mehr ins Bild raus kommen würde.Könnte man tatsächlich. Für meinen Geschmack hätte der Maulwurf nach oben dann aber zu wenig Luft und der Maulwürf wäre dann auch vertikal mehr zentriert, was ich nicht so mag
Nin kamm ÜBERHAUPT nicht so rübert!Ich bin dir überhaupt nicht böse, ich hoffe, das kam nicht so rüber!
Ich habe nicht vor auf dem Level stehen zu bleiben wo ich jetzt bin, also werde ich weiterhin versuchen aus Kritik zu lernen.
In Ordnung. Dann mache ich ein Paint over heute Abend.Und bin froh, dass du nochmal drauf eingehst und würde mich über ein Paintover freuen!
(Erlaubnis zur Bearbeitung des Bildes und Wiedereinstellung in diesem Thread für jedermann erteilt)
LG, Alex
wie versprochen poste ich hier mein Vorschlag.
(außer dem Beschnitt)
Sorry ich war am einschlafen und painten. Dann habe ich einfach das erstes Bild runtergeladen.(du hast übrigens die Erstversion überarbeitet, leicht erkennbar am Lichtfleck im Schatten des Maulwurfs am Hügel)
Ich würde lieber was anders anfangenDeshalb vielen Dank für diesen Schubs, ich setz mich bei Gelegenheit mal wieder dran