Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im DPreview Forum berichten einige User (nicht nur einer!), dass sie das Frontfokusproblem (und shake reduction problem an der K5 nach Update auf die Firmware Ver. 1.02) mit einem kompletten Kamera Reset nach Installierung des Updates in den Griff kriegten. Leider habe ich meine Kamera (K-r) jetzt nicht dabei, aber einen Versuch wärs mir wert (heute Abend)! Hier die Links zu den relevanten Forenbeiträgen:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=37858197
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=37866220
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=37735430
Denke schon, gem o.g. Beitrag. Soweit ich mich erinnere gibt es diesen Punkt in einem der Menues...Wie gesagt, ich schau mal heute Abend nach..Bin nur so ungeduldig...Meine Kamera ohne FF und ich wäre bzgl Kamera sehr, sehr glücklich, weil sie dann eigentlich perfekt ist....hoffe ich...denke ich![]()
Was hast du erwartet? In den verlinkten Beiträgen 1+3 geht es um das SR Problem der K-x nach FW-Update und in Link 2 um eine Anfrage die sich ebenfalls auf die Beiträge zur K-x bezieht, ob ein Reset der K-5 vor oder nach FW-Update eine Verbesserung des Fokusproblems bringen könnte. Die Tendenz der Antworten geht eher in Richtung nein, funktioniert nicht.Aaaallllsooo...hat nix gebracht
Ich denke das Safox-Fokusproblem der K-r ist viel komplexer als wir ahnen. Das auch der Kontrastfokus gerne mal danebenliegt (und zwar in gegensätzlicher Richtung - Backfokus) habe ich hier beschrieben....Denn nach meinen Erfahrungen in Beitrag #137 hätte ich mich darüber gewundert....
Ich denke das Safox-Fokusproblem der K-r ist viel komplexer als wir ahnen.
Vllt bin ich hier "richtiger"?
Ich habe den Eindruck, dass das FW Update für die K-r eher eine niedrige Prio hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass in Japan zur Zeit ganz andere Dinge Priorität haben.
MfG.
Ich könnte mir vorstellen, dass in Japan zur Zeit ganz andere Dinge Priorität haben.
MfG.
Ich halte deinen Kommentar für unangebracht, obgleich er unbestritten sachlich richtig ist.
@Digitalumsteiger,
im Nachhinein betrachtet, gebe ich dir da Recht. "Sorry"
Hallo liebe Gemeinde,
also ich muß endlich eine interessante Meldung zu meinem Fall abgeben:
Am Freitag wies ich den Elektronikmarkt auf die mittlerweile verstrichenen 10 Tage Reparaturfrist hin und als Antwort bekam ich per SMS den Hinweis, dass es Lieferzögerungen bei einem Ersatzteil gäbe.
Wenn das stimmt, dann ist es doch ein Hardwareproblem und kein Firmwareupdate könnte einer k-r helfen.
(
Am Freitag wies ich den Elektronikmarkt auf die mittlerweile verstrichenen 10 Tage Reparaturfrist hin und als Antwort bekam ich per SMS den Hinweis, dass es Lieferzögerungen bei einem Ersatzteil gäbe.
Wenn das stimmt, dann ist es doch ein Hardwareproblem und kein Firmwareupdate könnte einer k-r helfen.
Es ist beeindruckend mit welch einem "Betroffenheitsreflex" hier Beiträge für unangebracht gehalten werden und Threads geschlossen werden, in denen die gegenwärtige Katastrope in Japan mit der unmittelbaren Zukunft von Pentax angesprochen werden.
Ich mache mir bei dem ganzen Leid schon gedanken, ob ich nun doch als Einsteiger mir eine andere Kamera kaufen muss oder nen halbes Jahr auf ein Ersatzteil warten darf, weil ein Pentaxwerk weggespült wurde. Hat jemand denn einen Überblick über Standorte und betroffene Katastrophengebiete?
Ich war bislang der Meinung, es gäbe 2 Formen des Fehlers, einmal dieser Kunstlicht-FF, der insbesondere für die K-5 beschrieben war und für den es nur diesbezüglich ein FW-Update gibt und dann den FF, der permanent auftritt auf Grund dejustierter Kameras oder Objektiven.