Hallo zusammen,
habe mir heute mal von "Traumflieger" einen Fokus Detektor geladen .. und habe meine Objektive hiermit getestet.
Bei meinem Tamron 70-300 VC habe ich das Gefühl das ich einen Frontfokus habe
Schaut es euch mal an und sagt mir ob es so ist oder ob ich beim testen irgendwas falsch gemacht habe.
Danke
mal ein tip von mir,
hab früher immer im 2 und 1 stelligen bereich bei canon geknipst und bin duch ein "ach lass mal" im 3 stelligen 550 bereich abgerutzscht die kammera war im grunde genommen super gut hatte nur paar probleme,
frontfokus bei schwachem oder rot rötlichem licht und ausschuss lag bei 30% wo der fokus einfach nicht sitzt ka warum das so ist, hab auch nachgelesen, und viele raten davor ab die karte zu verwenden die du verwendest weil wenn der vogel schrät liegt, haben gewisse kameras fokus probleme,
ich habe abende und abende damit verbraucht auch tagsüber, ständig nur frotfokus duch die bank hab gelesen und gelesen, die besten ergebnisse waren bei tages licht und zwar aussreichenden tageslicht,
zum schluss kam halt raus was raus kam fokus bei schwachem licht deutich zu weit vorne oder nicht da wo er sein sollte, da kannste auch ein stative nehmen brigt gar nix. tageslich besserte zwar die situation jedoch war das ergebnis unzufrieden,
man glaubt es nicht aber selbst meine uralte D30 nam den fogel ins visier und der AF war immer richtig, ab dem zeitpunkt bekam ich echt die kriese
ich entschied mich, ging ich her und holte mir eine 5d und siehe da der AF sitzt immer perfekt auch bei dunkelheit oder sehr schwachem licht.
und meine beweggründe waren? ganz einfach, bevor ich mich lange rumärgere mit fokus sitzt fokus sitzt nicht, und ich womöglich meine equip zu canon zum justieren schicke und dafür geld ausgeben investiere ich es lieber in eine kamera wo ich zur not den AF selber korrigieren kann. aber das war gar nicht nötig, den der sitze immer perfekt,