Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zrx-1200 schrieb:Zitat:
Zitat von zrx-1200 Beitrag anzeigen
...
Pentax sollte sich hier wirklich schämen, denn anscheinend KANN die Kamera ja scharf stellen... Warum aber nur mit dem Stangen-Sigma, aber nicht mit dem SDM-Pentax...
...
Tja, dann halt ich dagegen, dass mein DA*16-50 SDM wenig Probleme macht. Den Ausreisser hatte ich mit einem "Stangenobjektiv" (DA-50-200).
Alle anderen können nicht fotografieren nur Zuseher ist im Besitz der fotografischen Weisheit.
Sind User anderer Meinung, werden sie unterschwellig diffamiert.
Deine wieviele DSLR ist das noch mal und wie lange hast du die Kamera gleich wieder?
Ich hab den FF (entsprechend meine Stimme abgegeben), allerdings hat mir der Fehler bisher nur etwa 10-25 Bilder verwehrt von 4k Auslösungen. Es sind eben recht spezielle Situationen in dem der AF versagt, insgesamt ist der AF auf dem Stand der Zeit.
Warum kreist es keine genau ein, wann der AF in welcher Situation versagt.
Nach ein paar Versuchen würde ich meinen, der mittlere AF-Punkt hätte ca. die Größe wie im Anhang zu sehen... Ich habe einfach mal so lange geschwenkt, bis die Cam auf die andere "Ebene" fokussiert hat...
Genau dafür will ich ein Upgrade von K200D auf die K-5 machen... Deswegen interessiert mich das Thema auch sehrKritisch wird es bei geringer Lichtmenge und Kunstlicht, wovon es ja auch über tausend gemischte Varianten gibt.
Das wäre auch eigentlich das beste. Dafür spricht eigentlich auch, das anscheinen viele die Problem von anderen nicht rekonstruieren können.Ich bleibe dabei: Der suboptimal funktionierende AF von vielen K-5en ist kein Konstruktions-, sondern ein Fertigungsfehler!
gekürzt....
Ach ja: Manche Poster sollten es bitte unterlassen, Leute mit fehlerbehafteten Kameras ständig als zu doof zum Fotografieren hinzustellen.![]()
Ich denke er möchte damit gar nichts anfangen.
Gehe mal davon aus das es eher in die Richtung geht...
Ich will nur einen Knopf betätigen gar nicht wissen wieso was passiert, Hauptsache das Bild ist geil.
So im groben etwa...
Diese Einstellung geht aber Richtung Taschenknipse als Casio und Konsorten.
Wer mit einer DSLR umzugehen weiß wird auch (erst mal) mit den Problemen die einige mit der K5 haben umzugehen wissen und geile Bilder machen können.
@zuseher .. bitte berichtigen wenn ich dich falsch interpretiert habe
Hab auch ein seltsames Problem evt. habt Ihr noch eine Idee......
Ich denke er möchte damit gar nichts anfangen.
Gehe mal davon aus das es eher in die Richtung geht...
Ich will nur einen Knopf betätigen gar nicht wissen wieso was passiert, Hauptsache das Bild ist geil.
So im groben etwa...
Diese Einstellung geht aber Richtung Taschenknipse als Casio und Konsorten.
Wer mit einer DSLR umzugehen weiß wird auch (erst mal) mit den Problemen die einige mit der K5 haben umzugehen wissen und geile Bilder machen können.
@zuseher .. bitte berichtigen wenn ich dich falsch interpretiert habe
Versuch mal den Bereich den Du fokussierst mit einer LED Taschenlampe zu erhellen und schau dann ob er sitzt.
Falls ja, willkommen in der Mythischen Welt der FF K5er
Also die K-5 ist meine zweite DSLR und daher kenne ich auch eine gute Lösung, mit dem Fokusproblem umzugehen. Sie heißt K100D.
Leider, lieber Zuseher, geht es hier nicht darum, ob die K-5 an sich in der Lage ist, scharfe Bilder zu produzieren, sondern es geht um bestimmte Situationen, in denen sie es nicht (oder nur per LV) zuverlässig schafft und das ist einfach nicht hinnehmbar, wenn Vorgängermodelle in der gleichen Situation zuverlässiger arbeiten. Neue Modelle sollten das Können ihrer Vorgänger möglichst übertreffen, sonst haben sie in meinen Augen keine Daseinberechtigung. Für mich und anscheinend auch einige/viele andere ist die K-5 ein Unsicherheitsfaktor, wegen dem lieber auf ein Vorgängermodell zurückgeriffen wird. Und das kann es ja nicht sein...K-5-Beispielsräd: Weit über 700 Bilder, nur ~15 Stück sind von mir.