So langsam frag' ich mich, was der TO hören will; dass es er alleine das nicht 100-%ig, gerade in Hinblick auf versteckte Schäden, checken kann wurde schon mehrfach beschrieben.
Hi HaT,
genau, das wurde hier
mehrfach beschrieben und ich habe es schon
mehrfach angenommen und mich dafür bedankt. Ich verstehe Deine "So langsam" Formulierung nicht wirklich.
Was ich mich so langsam frage (nee nicht so langsam schon seit heute morgen) ist, dass immernoch Leute posten dass ich alles einschicken sollte, nachdem ich das schon
mehrfach (wenn auch unbegeistert) angenommen habe.
Es stimmt, ich hätte mich sehr gefreut, wenn das ganze ohne Service zu erledigen gewesen wäre, dem ist aber nicht so. Dass sich Dir dieser Gedankengang nicht erschliesst akzeptiere ich, da denken wir anscheinend einfach anders.
@Topic:
Fakt ist: Der Filter muss runter und ich will nicht mehr Kraft anwenden als ich bisher getan habe, darum lasse ich es lieber von jemand offiziellem machen der sowas bestimmt schonmal gesehen hat.
(@jar) Gute Vorschläge, aber wenn ich für die Technikkontrolle sowieso was einschicke können die sich auch gleich um den Filterring kümmern. Die Chance, dass ein Techniker was verschlimmbessert ist gegeben. Ich halte sie aber für gering.
Des Weiteren ist die ganze Sache sowieso Mist, weil bestimmt etwas passiert sein kann was auch dem Nikon Service nicht auffällt. Justage ist das eine, aber wenn drinnen etwas einen Schaden davon getragen hat der erst in einem halben Jahr auffällt, habe ich halt Pech.
(@jar: tut mir leid mit Deiner Oma. Ich kenne einen ähnlichen Fall wo klare Ärztefehler vorlagen die sehr zur Verschlimmerung beigetragen haben. Ob die Person ohne die Ärzte viel länger überstanden hätte ist allerdings fraglich.)
Also nochmals vielen Dank für Eure Beiträge. Ich möchte hiermit unterstreichen, dass die
Kamera und das Objektiv mitsammt dem eingedellten Ring zum Nikon Service gehen.
Vielleicht mache ich einen Thread auf zum Thema 'Pimp my C-SLR Strap'. Ich bin nach wie vor von vielen Eigenschaften dieses Gurtes überzeugt.
Grüße - kvendlar