Ich habe trotzdem mal den Debug Ordner inkl. der Symboldateien aus meinem Visual Studio in meine Dropbox gelegt:
https://www.dropbox.com/s/nklklpwf1tfqixc/Debug.zip?dl=0
Dropbox sagt mir: "Beim Herunterladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten."
Die haben anscheinend heute ein Problem. Auch eine normale Anmeldung bringt eine ähnliche Meldung.
Ich probiere es später nochmal.
Das bezieht sich jetzt wieder auf den Zwischenspeicher der Vorschaubilder, oder?
Richtig.
Das kommt mir auch zu langsam vor. Muss mal versuchen einen vergleichbaren Test mit einer meiner Karten zu machen ..... Aber der Aufbau einer Vorschau mit 2100 Bildern auf meiner NAS dauert hier etwa 90 Sekunden bis das letzte Bild angezeigt wird. Die ich auch immer die Hintergrund-Ladefunktion aktiv habe, ist die Liste selbst schon etwa 30 Sekunden nach Programmstart da.
Über das NAS geht es sicher schneller. Da spielt die langsame USB-Verbindung offensichtlich auch eine Rolle:
Wenn ich die Bilder von einem Kartenleser aus einlese, braucht es bei einem neuen Drivebuchstaben auch so 1:55. Nach Stoppen und Starten von WL dann plötzlich 7 s!. Wie wenn der Cache schon eingebaut wäre! Oops!
Das ist auch mit direkt angeschlossener Kamera so (8 s)!
Aber sobald der Drive entfernt und wieder neu angehschlossen wird, dauert es wieder.
Das muss ein Windows-Cacheeffekt sein.
Die Transferspeed mit Kartenleser ist 30MB/s, mit Kamera direkt 12MB/s. Aber die Speed beim 2. Mal Starten ist schon überraschend!
Auch hier könnte ein Logfile weiterhelfen.
Ich würde Dir das letzte Logfile (wäre hier zu lang) über eine PM schicken, aber die Forumsoftware erlaubt bei PMs kein Attachment und hier keines im TXT-Format. Wie kann ich es Dir zukommen lassen?
Und noch eine Idee: Wie sieht es mit Virenschutz aus? Da evtl. mal eine Ausnahme für WIA-Loader hinterlegen!
Hab ich jetztz konfiguriert. WL wartet trotzdem.