• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FREEWARE EBV-Programme für Anfänger und Fortgeschrittene

Gibt es NeatImage auch als deutsche Freeware-Version? Oder was empfehlt Ihr mir in dt. Sprache zum entrauschen der Bilder einer EOS 350d .... Danke!

Thorsten

Zolli schrieb:
Gibt es NeatImage auch als deutsche Freeware-Version? Oder was empfehlt Ihr mir in dt. Sprache zum entrauschen der Bilder einer EOS 350d .... Danke!
Thorsten

Freeware zum Entrauschen suche ich auch gerade. Wer kann helfen?

Zolli schrieb:

Thorsten

Ja es gibt eine eingeschränkte Gratisversion.

@seacastle: Siehe im Post #1, da gibt es eine Auswahl.

@ajz: Bei Neatimage und Noiseware (49,-- USD bzw. 69,-- USD in den Plugin-Versionen) kann man eigentlich nicht mehr von freeware reden.
Das günstigere Picture-Cooler werde ich mir nochmals anschauen.

seacastle schrieb:
@ajz: Bei Neatimage und Noiseware (49,-- USD bzw. 69,-- USD in den Plugin-Versionen) kann man eigentlich nicht mehr von freeware reden.
Das günstigere Picture-Cooler werde ich mir nochmals anschauen.

Die Stand Alone Variante von NeatImage bzw Noiseware kostet nichts. Wenn Du in RAW fotografierst und mit RAW Shooter entwickelst kannst Du auch damit entrauschen. Neat Image verwende ich nur für die schweren Fälle. Wenn man es oft braucht ist das Plug-In wohl sein Geld wert.

@ajz:
Deine links auf #1 führen zu:

Neatimage:
Home is the standalone edition for home users who process small number of images; $29.90

Oder versteh ich das falsch?

seacastle schrieb:
Oder versteh ich das falsch?

Ja. Du must die Demo-Version runterladen:

"The Demo edition of Neat Image is distributed as freeware for non-commercial use"

Die kann allerdings keine Batch-Verarbeitung und killt die EXIFs. Für gelegentlichen Gebrauch aber sehr gut.

AJZ schrieb:
Ja es gibt eine eingeschränkte Gratisversion.

@seacastle: Siehe im Post #1, da gibt es eine Auswahl.

Kannst du mir den Link schicken ? ich komm da immer wieder auf die engl. Variante ... sorry, schein zu blöd zu sein ...:(

Hallo,

ich benutze auch Photoshop Elements 4.0 und habe versuchte die plug-ins (ExtraTools) zu installieren.

Zitat: "Für diejenigen, bei denen es zum Lieferumfang der Kamera gehört (zB 20D) ist Photoshop Elements 2.0, ein guter Einstieg, der zumindest für meine Zwecke vorerst genügt. Gradationskurven und Channel Mixer gibt es als plug-in (funktioniert auch bei PSE 3.0)."

Installation hat genau nach Vorschrift geklappt, aber jetzt kann ich nichts sehen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Wo muss ich Channel Mixer und Masken suchen, wenn sie nicht so offensichtlich sichtbar sind? Wahrscheinlich sitzt das Problem vor dem Computer...bitte dringend um Hilfe!!

Gruß Dy:wall:

Dy schrieb:
Hallo,

ich benutze auch Photoshop Elements 4.0 und habe versuchte die plug-ins (ExtraTools) zu installieren.

Zitat: "Für diejenigen, bei denen es zum Lieferumfang der Kamera gehört (zB 20D) ist Photoshop Elements 2.0, ein guter Einstieg, der zumindest für meine Zwecke vorerst genügt. Gradationskurven und Channel Mixer gibt es als plug-in (funktioniert auch bei PSE 3.0)."

Installation hat genau nach Vorschrift geklappt, aber jetzt kann ich nichts sehen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Wo muss ich Channel Mixer und Masken suchen, wenn sie nicht so offensichtlich sichtbar sind? Wahrscheinlich sitzt das Problem vor dem Computer...bitte dringend um Hilfe!!

Gruß Dy:wall:

Unter "Filter". Du erkennst sie (wenn Du ein dt PSE hast) an den englischen Bezeichnungen. Gradationskurven gehen in PSE 4 nicht.

Danke, saß der Fehler wohl doch vor dem PC. Jedenfalls zum Teil!!! Habe die Effekte jetzt gefunden.
Schade, dass die Gradiationskurven unter PSE 4.0 noch (???) nocht gehen.

Gruß Dy:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten