Die 285 zeigt einen tollen Ausblick, der selbst bei dem harten Licht beeindruckend wirkt. Etwas schade, dass das Bild am oberen Rand so eng wirkt. Hast du da noch eine Version mit etwas mehr Himmel?
schönen Dank Robert.
nein leider habe ich kein Bild mit mehr Weitwinkel von dort aus gemacht
(ich glaube ich hatte dort fast nur das 70-210er Tele drauf).
Ich habe von diesem Motiv noch ein Bild ohne den Fluss, jedoch mit mehr Himmel (#286) und eine Hochkantversion aufgenommen.
Ja, ich schließe mich an. Die 285 zeigt einen tollen Ausblick, doch oben fehlt etwas. Auch scheint mir, dass die Wolken irgendwie rötlich wirken - in der Farbe fast wie der Fels.
275 finde ich auch sehr schön vom Bildaufbau und natürlich Motiv her. Der Fels ist irgendwie brutal hell, man spürt die Hitze dadurch förmlich, das mag ich! Andererseits ists fürs Foto nicht so gut, geht aber wohl kaum anders. Das Problem mit den starken Kontrasten und der Helligkeit des Felsen kenn ich sehr gut, ist doch dieses Licht meist mein Fotolicht.
Ich finde die Bilder sehr interessant und hoffe, dass Du noch einige hast, da ich unbedingt einmal in diese Gegend reisen will!
auch dir lieben Dank rik.

vielleicht habe ich da etwas zuviel rot in die #285 gebracht, ich schaue mir das nochmal an, danke.
zu #275, ja dass ist leider so mit dem Mittags-Licht

,
wenn nicht alle Urlaubsteilnehmer nach den eigenen Fotografiebedürfnissen unterwegs sind…..
sind Kompromisse (besonders was die Motivvielfalt und Uhrzeit angeht) leider gefragt und ich kann damit leben….
auch bei den Blicken auf die Verdonschlucht wollte meine Tochter nach dem 2. Stop zurück zum Campingplatz um im Stausee zu baden.
Nun ja irgendwann wollte halt auch das Auto leider dann auch nicht mehr weiter.
und viele Bilder habe ich leider auch nicht mehr, so langsam befinde ich mich auf der Zielgeraden.
Hallo Chris
Danke für die Fotos und Deinen Reisebericht der uns immer träumen lässt.
Verdonschlucht und Umgebung stehen dieses Jahr auch auf unserer Wunschliste.
Zu #285 - Gorge du Verdon I - France sud
Von wo aus ist das Foto gemacht?
Es gibt ja die D71; D952; D23.
Würden uns über feedback freuen.
Jochen
Hallo Jochen,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar.

Die Tour in die Schlucht, haben wir ausgehend von der D952 gemacht
und die Bilder, die ab der #285 folgen sind von den Aussichtspunkten an der D23 gemacht…
es geht also noch ein wenig weiter mit den Bildern von den Aussichtspunkten an der D23 in diese besondere Landschaft.….
#286 - Gorge du Verdon II - France sud
LG Chris