Leitwinkel
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schöner Rückblick auf den Sommer! Auf dieser Seite gefällt mir besonders #75 - Sportplatz am Meer - Angoulins - France ouest. Auch das Sonnenblumenbild ist schön, sieht auf meinem Bildschirm aber etwas zu hell aus. Die ziemlich mittige Teilung zwischen Erde und Himmel würde ich ändern (oben etwas abschneiden). Es muss ja nicht zwangsläufig 3:2 sein.
Soviel Landschaft.. Wäre wirklich besser bei Architektur aufgehoben, leider gibt es ja keine Rubrik Reiseberichte. Ich vermisse Landschaften
![]()
Ach weißt Du, Chris, man kann sich alles schön reden und zu recht legen.
Holger schrieb:…. Ich vermisse Landschaften
Aber nun gut. Die Diskussion führe ich da nicht weiter. Viel Spaß noch![]()
. Du willst Kritik, kannste haben:
a) "Ohne Stadtbilder ist eine Frankreichreise jedoch nicht denkbar, das gehört einfach zu Frankreich." Sorry, damit könnte man jedes Land verargumentieren. Klar zeigt man auch mal Häuser oder Strassenfluchten oder Übersichten über Dächer. Für mich sollte das 10% nicht übersteigen, auch schon um die Mods hier nicht zu reizen.
Und nun zu den Bildern nur mal auf dieser Seite, weiter zurück will ich gar nicht darauf eingehen:
b) #82 eines der wenigen wo ich einen blickführenden Bildaufbau erkenne. Löblich. Ich hätte bei Tag entweder einen 1000er ND und LZB zur Vermeidung der Autos genommen oder hätte auf LZB in der Dämmerung gesetzt. So ist es eine Urlaubserinnerung für Dich.
c) #83 Was soll die Lampe unten rechts? Bei anderen kommt von Dir zu 70% der Kommentar: Schnippel da, schnippel dort, hätte ich anders formatiert. Pack Dich mal selber an der Nase und betrachte das Bild. Merkst was?
d) #84 kann man lassen
e) #85 Doku, wertlos für die meisten im Forum, für Dich emotional vlt. o.k., für fremde Betrachter nicht
f) #86 kippt subjektiv rechts, auch wenn die Kante des Hauses im HG senkrecht ist könnte man etwas gegensteuern um den visuellen rechtsdrall auszubalancieren
dazu NMZ: lieblos, und wie schon angemerkt wertlos für die meisten im Forum, für Dich emotional vlt. o.k., für fremde Betrachter nicht
g) #87 Warum zerschneidet man eine Spiegelung mit einem Geländer? Weil Quergeländer mitten durch den VG der running Gag in deinen Bildern sind?
h) #88 Ganz nett, das Motiv ist o.k., die beiden dicken Türme haben schlagseite (visuell)
i) #89 und #90 wären top. Mit ein wenig Aufwand, wirklich geringem, hätte man die ausfressenden Strassenlichter jedoch vermeiden können.
So weit meine unbedeutende Meinung, die jetzt aber mal ganz undiplomatisch raus musste