Egal, welches Forum und um welches Produkt es geht - irgendwie laufen die Diskussionen bez. Vorgänger/Nachfolger immer aufs Gleiche hinaus. Und es gibt auch immer 5 Leute mit 7 verschiedenen Meinungen.
Mein Golf V ist jetzt 5 Jahre alt und fährt sich super, obwohl es bereits einen Golf VI gibt, der sogar nach vorne Abstandswarner hat. Und meine Außenspiegel kann man auch nicht elektrisch heranklappen. Schade eigentlich, aber: Der Wagen läuft super, hat mittlerweile 68.000km weg und wird mich noch eine ganze Weile begleiten, eben weil ich keinen (ganz persönlichen) Grund sehe, den Ver zu verkaufen, um mir für einen fast 5-stelligen Aufpreis einen VIer zu kaufen.
Andere Leute mögen das anders sehen, aber nun: Ich mag mein Auto und es erfüllt alle meine Anforderungen.
Meine D700 ist Modelljahr 2008 und somit nicht wirklich aktueller als mein Golf. Nur jünger, da im Dezember 2011 gekauft, eben weil ich die "Mehrleistung" der D800 nicht benötige.
Andere Leute mögen das anders sehen, aber nun: Ich mag meine Kamera und sie erfüllt alle meine Anforderungen.