• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur 5D Mark II

Taigatoni

Themenersteller
Hallo, erstmal Danke für die, die mir beim 7D vs 60d geholfen haben und denen ich schon so manches graues Haar hab wachsen lasseb.

Ich habe eine Frage, ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, wenn eine neue, dann eine richtige oder garkeine, heißt eine 5D MarkII.

So jetzt meine Frage, einige spekulieren ja schon über 5d MarkIII, 7D MarkII oder 8D usw.

Lohnt es sich, auf eines dieser Modelle zu warten oder mit den aktuelleren MarkII und 7D Vorlieb zu nehmen.

Mein Budget für die 5D MarkII wären im Sommer bis zu 1700 euro, könnte man sie da schon bekommen (nur Body)???

Gruß

Taigatoni

Ich wollte auch erst auf die MK III warten,aber hab mir dann vor tagen doch die MK II gekauft,aus dem einfachen Grund,das ich JETZT Fotografieren Möchte:top:

Du solltest nen Hauch mehr als 1700€ einplanen.;)

Mein Budget für die 5D MarkII wären im Sommer bis zu 1700 euro, könnte man sie da schon bekommen (nur Body)???
Für das Budget mußt Du nicht bis zum Sommer warten :D Siehe hier...

Ansonsten geht's mir ähnlich wie Dir - jetzt den upgrade, da die 5D MkII langsam in bezahlbare Sphären kommt, oder doch noch warten, bis die 5D MkIII da ist.

Wahrscheinlich werde ich warten, denn zum einen wird die 5D MKII wohl bei Neuerscheinung der 5D MkIII nochmal günstiger und zum anderen ist bei mir persönlich noch keine wirklich Eile angesagt...

Also wenn du auf die neue 5er wartest, und dann auch noch wartest bis sie für weniger als 2000 zu haben ist, brauchst du aber viel Geduld, das wird nix bis Sommer.

Lohnt es sich, auf eines dieser Modelle zu warten oder mit den aktuelleren MarkII und 7D Vorlieb zu nehmen.
Woher sollen wir wissen, was für dich sinnvoll wäre? :confused:
Die 5D MK II bekommst Du bereits heute im Versandhandel ab 1700 Euro. Die MK III, wird da vermutlich noch deutlich teurer sein.

Für das Budget mußt Du nicht bis zum Sommer warten :D Siehe hier...

Ansonsten geht's mir ähnlich wie Dir - jetzt den upgrade, da die 5D MkII langsam in bezahlbare Sphären kommt, oder doch noch warten, bis die 5D MkIII da ist.

Wahrscheinlich werde ich warten, denn zum einen wird die 5D MKII wohl bei Neuerscheinung der 5D MkIII nochmal günstiger und zum anderen ist bei mir persönlich noch keine wirklich Eile angesagt...

Ne bei mir auch nicht, aber ich frag nurmal nach. Naja, ich werd schauen, ich mein weil hier einer sagt mehr wie 1700 Euro, ich glaub bis Sommer wird das Teil schon noch en Stück billiger.

Gruß

Taigatoni

Ne bei mir auch nicht, aber ich frag nurmal nach. Naja, ich werd schauen, ich mein weil hier einer sagt mehr wie 1700 Euro, ich glaub bis Sommer wird das Teil schon noch en Stück billiger.

Gruß

Taigatoni
Denke auch, daß sie bis zum Sommer nochmal günstiger wird. Denn wie gesagt, für unter 1700 EUR kriegst Du den Body ja jetzt schon... :angel:

Bedenke einfach: 1/3 Body, 2/3 Objektive & Zubehör. Scheitert die 5D2 an 100€, ist sie der falsche Body, denn die Objektive, mit denen die 5D2 erst ihr volles Potenzial entwickelt, kosten auch nochmal richtig Geld.

...bin zum Entschluss gekommen, wenn eine neue, dann eine richtige oder garkeine, heißt eine 5D MarkII....

Sympatischer Ansatz mit ungemütlicher Begründung. Die angepisste Cropfraktion, angeführt von APS-H, zerlegt dich gleich.

...Naja, ich werd schauen, ich mein weil hier einer sagt mehr wie 1700 Euro, ich glaub bis Sommer wird das Teil schon noch en Stück billiger....

Für eine üppige Hobbyinvestition a la 5D2 incl. adäquatem Beiwerk braucht´s gemeinhin viel Begeisterung.
100€ rauf oder runter sollten da nun wirklich nicht der allererste Grund sein für Kopfschmerzen und einen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da ans 24-105mm gedacht, das will ich mir schon zuvor zulegen.
Auch für meine 500D ist das gut geeignet, aber am
Vollformat natürlich das Beste.

Gruß

Taigatoni

ich habe beim planeten händler in bochum 1697,- bezahlt. (body only).

spekuliert wird oft ob es dann kommt ist die andere frage- ich sage nur iphone 4s oder iphone 5"..

Bedenke einfach: 1/3 Body, 2/3 Objektive & Zubehör. Scheitert die 5D2 an 100€, ist sie der falsche Body, denn die Objektive, mit denen die 5D2 erst ihr volles Potenzial entwickelt, kosten auch nochmal richtig Geld.

Optimalerweise hat man sich objektivtechnisch schon am Crop hochgearbeitet,
bevor man kameramäßig zwei Klassen höher geht.

Warum sich eine KB Kamera kaufen, um dann "nur" das 24-105/4 zu verwenden?
Du bekommst vergleichbare Ergebnisse an einer Crop Kamera mit einem 17-50/2.8.
KB spielt seine Vorteile bei den Dingen aus, die am Crop nicht möglich sind - lichtstarke Weitwinkel. Ein 35/1.4 Äquivalent gibt es nicht (das wäre ein 23/1.0 !). In Richtung Tele schwindet auch der Freistellungsvorteil von KB, denn mit langen Brennweiten kann man auch am Crop mehr als ausreichend freistellen.
Kauf dir lieber für dein Geld schöne Objektive, von denen wirst du über die Zeit gesehen mehr haben, als vom großen Sensor. Und wenn es erstmal eine 5DMKIII gibt, dann werden hier im Forum sicherlich ein oder zwei gute gebrauchte MkII auftauchen.

na erstmal, ich werd mir schon noch andere Objektive holen, aber wenn ich die 5D hab, hab ich da momentan nur das 24-105mm.

Gruß

Taigatoni

na selbst wenn sie bei 1700 oder 1800 bleibt, kann ich mir sie noch kaufen. Aber ich glaub so 100-200 Euro wirds schon mal runtergehen.
Über weitere Objektive hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Gruß

Taigatoni

ob sich das Warten auf eine MKIII (so es denn eine geben wird) lohnt kommt doch ganz drauf an was fotografiert werden will. Ich kenne einen Studiofotograf der hat eine 5D und nutzt diese unter kontrollierten Lichtverhältnissen bei ISO-100 bis 200. Die Kamera braucht da weder sonderlich schnell noch lichtempfindlich sein.

Auch käme es drauf an was sich von einer MKIII für Qualitäten z.B. Serienbilder, HighIso, etc. erhofft werden.

na erstmal, ich werd mir schon noch andere Objektive holen, aber wenn ich die 5D hab, hab ich da momentan nur das 24-105mm.

Gruß

Taigatoni

na selbst wenn sie bei 1700 oder 1800 bleibt, kann ich mir sie noch kaufen. Aber ich glaub so 100-200 Euro wirds schon mal runtergehen.
Über weitere Objektive hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Gruß

Taigatoni
Mach dir erst Gedanken über deine Objektive und dann kannst du dir überlegen, ob du dafür eine 5er brauchst! Du wirst ansonsten dein Geld für ein teures Gehäuse versenken, ohne das zu erreichen was du dir vorstellst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten