Das kommt ganz schwer darauf an, was du unter Guten Bildern verstehst.Gute und schlechte Bilder macht immer der Fotografierende, nie die Kamera.
Auch mit dem Handy kann man einen wunderbaren Bildaufbau hinkriegen. Aber wenn man nicht auf Dynamik von 2,5 Blenden (oder so) steht und sowas wie Schärfe oder passenden Fokus auch für ein "gutes Bild" haben will - dann hast du unrecht. Dann spielt Technik nämlich eine große Rolle.
Aber ich vermute ja mal stark, daß es dir nur um den intellektuellen Blickwinkel ging und mal ganz pauschal "technisch Schrott = große Kunst" gilt *lach*
Ok, ok. Wie auch immer. Ich finds immer etwas pauschal, wenn man davon ausgeht, daß ausschließlich der Fotograf das Bild macht. Das Mistteil vor den Augen spielt auch eine Rolle - ohne Technikaufwand kriegt auch der beste Fotograf vielleicht nicht das Bild, was er eigentlich haben wollte. Anselm Adams find ich da ganz nice: Der hat sicher gute Bilder gemacht, hat aber wie ein wilder "Rumgemessen", damit die Belichtung möglichst optimal ist - ohne "Technik" hätte er es nicht geschafft.
Allerdings gilt der Umkehrschluß sicher ebenfalls nicht. Auch mit ner fetten 100.000 EUR Mittelformatkomplettausrüstung kann man schlechte Bilder machen.