Hui - Du meinst, wenn er gerade 18 (also volljährig) geworden ist, und seine bspw 13 Monate jüngere Freundin (sie ist also gerade noch 16) oben ohne fotografiert, würdest Du dem eins auf die Omme geben?
Was machst Du, wenn Du erfährst, daß er sie vor 2 Jahren bereits entjungfert hat?
Da ist doch ein Unterschied: ob eine 16 Jahre schon sexuel aktiv ist nicht das gleiche, wie die Veröffentlichung ihre Aktfotos, bzw. das Photographieren.
Dass einige den Unterschied zw. sexuelle Aktivitäten einer heranwachsende und Atkfotos nicht begreifen, ist für mich schwer verständlich.
Ausserdem sollte man jedem überlassen, wie er seine Kinder erzieht; der nackte Körper einer Jugendliche ist kein Blumentopf.
Und so lange ich das sagen habe, sind Akt Bilder Tabu. Punkt aus.
Die Disziplinlosigkeit und Respektlosigkeit der Kinder vor gewisse gesellschaftliche Werte heutzutag ist auf Eltern zurückzuführen, die Angst vor ihren Kindern haben und/oder nicht in der Lage sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Mann kann wohl seinem Kind gewisse Dinge verbieten, in vielen Fälle sogar dazu verpflichtet. Eine junge Dame sollte lernen ihren Körper zu respektieren, wenn sie das nicht tut, kann sie auch nicht von andere erwarten. Für den Freund gibt genug Alternative als Akt Bilder.
Wie oft verschmähte Liebhaber sich mit der Online Verbreitung von Bilder revanchieren ist keine keline Kleinigekeit.
Zu Erziehung gehört mehr als Taschengeld auszugeben, Mode-Klamotten zu kaufen, Schulgeld zu bezahlen tec..: viele Eltern ziehen es vor lieber sich fast nur um diesen bequemeren Teil zu kümmern, ist ja keine grosse Mühe ins Porte-Monnaie zu greifen.
Wenn die Kinder dann versagen, sind die Medien, die Computerspiele und die Politiker die geeignete Sündeböcke.
gruss