...und ich würde immer noch gerne wissen was man 20std. lang mit einem
Foto macht
Und ich warte auch noch auf die Antwort auf meine Frage,... juckt anscheinend garnicht, ob das mit geschlechtsspezifischer Disposition zu tun hat.
Noch was, es ghet nicht um rechtliches bei mir, sondern um christlichen Fundamentalismus

Scherz bei Seite. Ich habe lediglich oben geschrieben, wie ich mit jemandem umgehen würde, der meine Tochter so als Mann fotografieren würde, und ich habe auch geschrieben, dass es ihr Problem ist, wenn sie dann volljährig ist und meint eine eigene "richtige" Entscheidung treffen zu müssen.
Etwas weiter oben wurde der Unterschied zwischen "Freundinnen" und richtigen Modellen angesprochen,...
Ja, auch dort läuft einiges schief.
Und ich kenne hier einige Modelle, die gerade mal 18 waren, und dann zB von nem Fotografen zu Akt überredet wurden, dann ein release unterschrieben haben und nach einigen Monaten das bitter bereut haben.
Und ich weis auch von einem Fotografen, der nach nem Modeshooting mit einer 14 jährigen sie gefragt hat, ob sie für ihn Akt steht. Wenn man von solchen Sachen erfährt, dann finde ich es normal, dass man da eine extrem kritische Einstellung zu entwickelt. Ich will dem Opener nichts unterstellen. Sie hat ihn angesprochen,... und er lässt es sein, finde ich gut.
Aber die Frage, warum immer männlichze Kollegen auf die Idee kommen besonders junge Damen nackt vor der Linse haben zu wollen, wurde noch nicht beantwortet. Das geht vllt. ins OT, können wir auch gerne abtrennen.
Ich werde auch oft gefragt, ob ich Aktbilder mache. Das ist für mich ein NoGo. Interssiert mich nicht, und solche Bilder brauche ich auch nicht in meiner Mappe, oder im Netz.
Gruss
Boris