Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... jeder wie er will, dafür gibt es ja soviele Kameras![]()
Ja wie gesagt...wenn es euch gefällt. Ich sehe da nur klumpes Rauschen und ne komische Schärfe![]()
An einem Schärfevergleich Kodak vs. D2x wäre ich auch mal interessiert.
Grundsätzlich ist eine "nur ISO 160" Kamera ohne AA Filter nämlich auch in der Landschaftsfotografie interessant.
dann zeig mal.Wenn ich eine D2x mit einer Festbrennweite auf ein Stativ schnalle und mit SVA arbeite, alles in Raw mache, dann komme ich garantiert auf ein ähnlich gutes Ergebniss.
@gpo
ich denke canons 5D ist da eine recht zeitgemäße alternative
und genauso wie du stelle auch ich die "entwicklung" sehr in frage. sieht man sich andere bereiche an so gibt es dort, verglichen mit dslrs, ständig quantensprünge.
hahaha action und sport... recht hast du! dafür ist das definitiv nichts, da nahm man schon damals eine d1h.
Randschärfe....
leider kein Thema für mich...99,99% aller Bilder im Profibereich beziehen sich
auf den "Inhalt" in der Mitte...und nicht am Rand :p
Mfg gpo
vor ca 5 Jahren sind mir 5 bekannte Kollegen voll umgestiegen, mit mordskosten...
3 davon sind leider pleite(ich sag aber nicht mit welcher Marke)
wie war das noch mit dem vergleichen von Äppeln und Birnen![]()
Mangels besserem nimmt man das, was man hat. Ein nicht perfekter Vergleich deutet immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit an (hab ich ja auch so geschrieben). Bin natürlich offen für bessere Vergleiche. .
warum? gerade wenn es anderen nicht auffällt ist dieser ansatz m.e. vernachlässigbar.Wäre doch schade, wenn sich ausgerechnet vom gestalterisch schönsten Landschaftsbild kein Super Poster machen lässt, weil genau dieses Bild technisch nicht ganz sauber ist.
warum sollten mehr pixel dann unbedingt weniger rauschen und einen besseren dynamikumfang bieten?Sachen wie Rauschen und Dynamik kommen dann noch dazu.