• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zu Kodak 14Nx

warum sollten mehr pixel dann unbedingt weniger rauschen und einen besseren dynamikumfang bieten?

Weil selbst eine D300 ein brachial besseres Rauschverhalten hat, trotz deutlich kleineren Pixeln. Und in den letzten Jahren hat sich da dermassen viel getan...:rolleyes:

.... Und in den letzten Jahren hat sich da dermassen viel getan...:rolleyes:

ja ja ja....ich kanns nich mehr hören :mad:

so ein Blödsinn...wenns danach geht tut sich JEDEN Tag was :top:

es gibt nur ein kleines Problem....
ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt...du auch :rolleyes:

was würden blos Canon, Nikon und Co. machen ...
wenn sie nicht so treue Markenschreier hätten :angel:
Mfg gpo

Ich verdiene mir damit Geld nebenbei ja, wieso?

Du willst mir jetzt aber nicht sagen das im normalen Fotoalltag (ich rede hier nicht von nem Studio mit 5 Gigawatt Ausleuchtung) selbst eine D300 nicht schon deutlich besser wäre.

Ich bin froh das die großen Hersteller sich weiterhin ins Zeug legen. Nur weil ein paar artout bei ihrer alten Kamera bleiben und andere wie die bekloppten jeden ****** kaufen, heißt das ja noch lange nicht das es auch ein gesundes Mittelmaß gibt. Sone Sachen wie ein VGA Display oder Liveview bringen auch gerade im Studio etwas ;)

---- selbst eine D300 nicht schon deutlich besser wäre.

....Sone Sachen wie ein VGA Display oder Liveview bringen auch gerade im Studio etwas ;)

Moin
ich kriege langsam ne Krise :D

wir reden hier nicht über eine/die/deine D300...
und ist die nicht auch schon 3 Jahre am Markt :rolleyes:

und Liveview im Studio...mein Freund...sind meine Augen :D:top::cool:

vielleicht kommt noch>>> Geotagging im Studio ...von dir:p
dann aber gehe ich zum Arzt :evil:
Mfg gpo

Das hier ist kein Chat. Bitte macht mal Pause.
Ihr werdet den jeweils anderen ohnehin nicht von eurer Meinung überzeugen können.

Ab jetzt nur noch konstruktive Beiträge zum Thema!

Das hier ist ja fast schlimmer als in den alten Nikon D200 <-> Fuji S5 Threads.

Zuletzt bearbeitet:
warum? gerade wenn es anderen nicht auffällt ist dieser ansatz m.e. vernachlässigbar.
stört es nur einen selbst, dann frage ich mich natürlich warum?
soll das bild möglichst groß perfekt sein (was die analogen auch nicht unbedingt waren) oder soll es durch inhalte überzeugen?

Bei den paar wenigen, bei denen der Inhalt wirklich überzeugt, soll es auch möglich sein, grosse, perfekte Bilder zu machen. Ich drucke meine Bilder nur so gross, dass sie auch von richtig nah betrachtet noch gut aussehn. Bei KB ist das 30x45, mit der D2x (welche auch jenseits der eigentlichen Auflösung noch Strukturen zeigt, auch wenn die nicht mehr genau der Realität entsprechen) dürfte das wohl 50x75 sein (hab ich aber noch nicht gemacht, hab die D2x erst ein paar Wochen). 6x7 Scans (mit dem Imcaon) seh ich auch 1m gross als problemlos an.

Insofern finde ich die Frage, ob eine Kodak mit 14 MP für sowas mit der D2x mithält, immer noch interessant. Bis jetzthab ich leichte Hinweise in eine Rihtugn von einem nicht perfekten Vergleich auf dpreview.

Insofern finde ich die Frage, ob eine Kodak mit 14 MP für sowas mit der D2x mithält, immer noch interessant.

Moin

ja OK nur....
wie soll das gehen :confused:

du müstest ja eine "definierte Palette an Motiven" vorgeben...
umd dann zu einem Vergleich zu kommen :rolleyes:

und wenn ich mir querbeet so meine Kodak Bilder anschaue,
dann gibt es Sachen die nicht mal für A4 reichen würden...
andere aber durchaus auf 50x70 passen würden...

bedenke das alleine ein Motiv entscheident ist...ob es riesengroß wirkt,
oder einfach nur Käse ist
:cool:

und wenn es wirkt...dann kommen alle aus den Löchern und wollen die Kamera wissen, das Objektiv die Einstellungen... :D

wir haben mal über einen Epson 7xxx Grossdrucker mit RIP eine 1,5m² bei meinem Fachlabor gemacht( um den Epson zu testen!)...
und das war grandios :top:

der Haken...wir hatten leider keinen Vergleich mit einer anderen Kamera oder DB :rolleyes:
Mfg gpo

Hi

Frage:

Benutzt Ihr die Kodak SW DCS Photo Desk ?

Ich bekomme damit meine RAWs nicht geschärft. (SLR/c)
Entrauschen geht auch nicht.

In Raw PhotoStudio geht es.

Gibt es da vielleicht was Grundlegendes, was ich übersehe?

LG

Georges

Gibt es da vielleicht was Grundlegendes, was ich übersehe?
Georges

Moin

ich hab nur die Nikon Varianten...nicht die C(Canon)
denke aber das Photosho Desk da keinen Unterschied macht...:rolleyes:

früher habe ich die Photodesk nur auf einem G4 eingesetzt....
das war grottenlangsam und umständlich...
habe damit eigentlich nur rumgespielt, letztlich alles im ACR gemacht(und anderen)

dann nach Umstellung auf einen Dual G5 rannte die Weichware wie Schmidts Katze...
die Scrollbalken rasten nur so über den Bildschirm :) war ne reine Freude...
habe aber solche Merkwürdigkeiten nicht feststellen können.

falls du die Software unter Windows(welches?) laufen hast....
könnte es ein das dir DLLs fehlen oder Runtimes oder Sprachkonflikte usw...

einfach noch mal System updaten und die Kodaksoftware de-und neuinstallieren...

eine Möglkichkeit noch, weil die Software ja alt ist...
im Kompatibilitätsmodus laufen lassen :rolleyes: wirkt manchmal Wunder
Mfg gpo

Hi

Frage:

Benutzt Ihr die Kodak SW DCS Photo Desk ?

Ja. Aber eigentlich nur so wie die Fuji-Software für deren Kameras. Heißt nur für's Entwickeln. :rolleyes:

Ich muss eigentlich auch gleich weg; aber ich werde es mal nachher probieren. Oder ggf. morgen. Müsste ja eigentlich gehen.

Gut an der Software finde ich die Qualität der Raws. Ist zwar bei PS schon ne ganze Ecke besser geworden wie vor ca. 3-4 Jahren, aber perfekt ist das immer noch nicht. :rolleyes:

Gerade doch nochmal rumgeklickt:

Vielleicht liegts an den etwas doofen Einstellungen. Wenn man nur den Schieberegler bewegt und 'ok' klickt, dann steht da nachher z.B. bei schärfen immer noch "aus".
Heißt ich muss wohl erst auf einen der vorgegebenen Buttons klicken und kann dann im Anschluss die Stärke noch weiter variieren.

So müsste es gehen. :top: Entrauschen habe ich aber jetzt nicht probiert; das würde ich definitiv immer anders machen.

Hallo

Danke Euch! Ich habs gefunden!

Ist eine Einstellung in Photo Desk :

Ansicht - Schneller : Tut sich nichts :(

Ansicht - Besser : Schärfen, Entrauschen und auch Objektivkorrektur funktioniert. :)

Standardeinstellung ist leider " Schneller " ( Auch nach Neuinstallation und auf 2. Laptop )

BS übrigens Windows XP SP 3 .

LG aus Luxemburg

Georges

Nochmal ne "dumme" Frage:

Ich hatte irgendwo mal nen Link zu Objektiven, die mit der Kodak optimal laufen. Leider finde ich den gerade nicht... :rolleyes:

Falls den noch wer haben sollte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten