• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Canon 450D??? Weis einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist jetzt leicht off-topic: aber einige neue features wird canon schon bringen müssen, denn die Konkurrenz besteht ja nicht nur aus zwei- und einstelligen Canon-Kameras.

Wäre z.B. die K10D Anfang des Jahres schon so verramscht worden wie derzeit hätte ich mir ganz sicher keine 400d gekauft.

Hmm Ich habe die 400Dmit Kit Objektiv für 498 Euronen gekauft dann 70 Euro Cashback . Also das iss doch nen super Kurs und zufrieden bin Ich auch noch :D

Wenn dann der Nachfolger kommt heisst das ja nich automatisch das die 400D für 200 Euronen zu bekommen ist.

Also verramscht ??

edit : oh leicht vorbei am vorredner aber ich las das mal so zur algemeinen belustigung ;)

Amazon war bei der 40D ja ganz schnell dabei aber eig. nur Canon selber wenn die Cam dann auf der Canon seite steht weißt du wenigstens zu 100% das sie kommt bei anderen ist es Vermutung!

Ach und macht euch ma jetzt keinen Stress die Cam kommt eh nicht vor Weinachten und wenn dann kriegt ihr sie nicht weil viel zu viel Nachfrage da seien wird! Ich sage sie kommt Februar! :rolleyes:

Na gut! Danke weiß ich wenigstens wo ich die Augen aufhalten muss..

Ich mach mir ja auch keinen Stress.. werd mir sowieso die Cam erst nächstes Jahr leisten können.. von daher steht für mich schon die Frage im Raum welche von beiden ich dann nehme.. und um wieviel besser der 400D-Nachfolger wird/ist.

Und sorry, ich bin total ungeduldig, dabei hab ich nicht mal das Geld zusammen.. bitte um Gnade und Nachsicht.
Aber dank euch weiß ich das es als erstes bei Canon auf der Seite steht.. man die könnten sich auch mal beeilen mit den Infos..:D

@Grace

an Deiner Stelle würde ich lieber auf eine Nachfolgerin der 400D pfeifen und
nächstes Jahr bei einem günstigen Angebot für die 400D zuschlagen.
Die Kamera ist wirklich gut. Evtl. solltest Du dann nur einen 400D Body kaufen und ein schönes Tamron 17-50mm. Nur mit dem 4xxD Kit ist es ja nicht getan, es kommen dann noch weitere Ausgabe wie Speicherkarten, Tasche, evtl. Blitz dazu.

@michi 67
das werde ich denke ich fast so machen.. nen gutes Angebot für die 400D nehmen mit Kit-Linse und natürlich erstmal ne 2GB-Speicherkarte.. damit erstmal nen paar Wochen fotografieren.. und dann erstmal das 50mm 1,8, weil ich dann wahrscheinlich relativ schnell den Auftritt meines Bruders fotografieren muss..und denke fast gleichzeitig mit dem 50mm 1,8 dann ne zweite Speicherkarte.. und dann irgendwann ne kurze FB von 28 oder 30.. muss ich dann mal schauen.. und wenn die durch sind gibts nen Tele fürs schmale Portmonee.

Hab auch heute die Gelegenheit gekriegt die 350D in Händen zu halten.. und da die 400D die gleichen Abmaße hat und hervorragend in meiner Hand liegt.. und das ohne den BG.. brauch ich den auch nicht ;).. kleine Hände und kurze finger halt ;)..

Hallo Leute,

mich jucken ein, zwei Punkte:

Wir der BG der 350D/400D noch passen?
Bleiben die Akkus die gleichen?
Wie wird das Dingens preislich taxiert?

Momentan kann man ne gebrauchte 350D noch gut verkaufen und eine 400D anzgl. Cashback kostet mich +-100 € Aufpreis, das ist sehr wenig. Der einzigste Grund warum ich es nicht tu, ist die Erwartung des Nachfolgers.

Meine 350D habe ich bei Erscheinen im Netz für Netto 750 € gekauft
Die 400D war bei Erscheinen für Netto 650 € zu haben.

--> Wenn die Nachfolgerinn für 550 € zu haben wäre, dann lohnt sich das Warten. Wir diese aber preislich wie die 400D ehemals zu 650 erhältlich sein gibt es rein wirtschaftlich nichts Besseres als jetzt sofort den Umstieg zur 400D zu machen :).

Was meint Ihr?

Gruß Marsu

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das die neue 3er erst März 08 kommt. Wobei sich kurz vor Weihnachten mehr lohnen würde (für Canon). Dann wären aber schon erste Infos zu finden :)

Jetzt bringt keiner mehr Neuheiten für das Weihnachstgeschäft in diesem Jahr, wäre ja Wahnsinn diese Marketingmaschinerie anzuschmeißen ein solches Produkt innnerhalb der nächsten 20 Tage bekannt zu machen ...

Natürlich ist es für das Weihnachtsgeschäft bereits zu spät. Daher wird Canon sicherlich noch einige Zeit warten bis sie die Neuerungen an den Mann bringen wollen.

sagt mal.... diese Art von Miniupgrades von Kameras ist doch echt etwas sinnlos. Mal drüber nachgedacht das Geld vielleicht mal in Filter oder n anständigen Blitz (ich wollte mal n anderen Vorschlag machen als Objektive ;-) ) zu investieren? Da eröffnen sich doch ganz andere Möglichkeiten als hier mal 2 Mio Pixel mehr oder da mal ne neue Menuführung etc.
Wenn dann der Umgang mit so einem Equipment routiniert abläuft und man auch mal CREATIV und nicht nur TECHNISCH gearbeitet hat, DANN macht es auch sinn ein Bodeyupgrade durchzuführen. Allerdings weiß man dann doch in der Regel was genau man braucht und dann erübrigen sich viele Diskussionen, Oder etwa nicht?

Hallo Leute,

mich jucken ein, zwei Punkte:

Wir der BG der 350D/400D noch passen?
Bleiben die Akkus die gleichen?
Wie wird das Dingens preislich taxiert?

Momentan kann man ne gebrauchte 350D noch gut verkaufen und eine 400D anzgl. Cashback kostet mich +-100 € Aufpreis, das ist sehr wenig. Der einzigste Grund warum ich es nicht tu, ist die Erwartung des Nachfolgers.

Meine 350D habe ich bei Erscheinen im Netz für Netto 750 € gekauft
Die 400D war bei Erscheinen für Netto 650 € zu haben.

--> Wenn die Nachfolgerinn für 550 € zu haben wäre, dann lohnt sich das Warten. Wir diese aber preislich wie die 400D ehemals zu 650 erhältlich sein gibt es rein wirtschaftlich nichts Besseres als jetzt sofort den Umstieg zur 400D zu machen :).

Was meint Ihr?

Gruß Marsu

Akkus und BG werden noch passen denk ich, das Gehäuse werden sie hoffentlich nicht weiter verkleinern...

Meine 400D hat im November letzten jahres 750 neu gekostet, das war eigentlich auch kein schlechtes angebot. Bist du dir sicher, dass sie es damals schon für 650 zu haben gab? ich nämlich nicht. Und 550 für die neue glaub ich auch nicht, das ist einfach zu wenig. Wieviel wollen die denn für die 350D dann haben, die ja immer noch zu haben ist? Mal abwarten =)

Da hier ja spekuliert wird tu ich das mal weiter.

Ich schätze mal, das es die neue Canon Mitte Ende März gibt.. da ist nämlich Ostern.. vielleicht gibts die dann ja im Osternest ;)..

Und kleiner dürfte sie echt nicht sein.. die größe von der 350D/450D passt perfekt..

350D mit Kit bei Sat*rn für 399 <- ARGL

Da wollte mir heute einer seine gebrauchte, versiffte und deutlich angeschrammte 350D mit altem Kit 18-55 für 450 anbieten *wechwerf* :grumble:

aber hallo wird da Canon drauf stehen, sie wird auch schwarz sein..

und die Features werden bestimmt zur PMA Show vom 31.1.- 2.2.2008 bekannt gegeben.. das Datum der PMA hab ich gerade beim googlen herausgefunden..

bin dann mal gespannt.. auf die NEUE.. wie sie auch heißen mag..

;)

Wirklich erstaunlich dass sich die Spekulationen oder Diskussionen hier zum Thema 450D doch derart im Zaum halten.
Wenn ich mich da an den entsprechenden 40D-Thread erinnere... :eek:
Lang ists ja nicht mehr hin bis zur PMA, ich gehe allerdings davon aus dass wir bereits davor einige Neuigkeiten serviert bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten